Neben der ersten CCM®, die ihren Betrieb Mitte 2017 aufnehmen wird, betreibt Hoa Sen bereits seit 2015 eine Reversierkaltwalzanlage (RCM) von Esmech Equipment Pvt. Ltd. am Standort Phu My in Südvietnam.
Die neue zweite CCM® wird in derselben Halle wie die erste installiert und ihr gegenüberstehen. Diese Anordnung hat Vorteile für die Bundlogistik.
Im Lieferumfang der zweigerüstigen CCM® sind Abwickel- und zwei Reversierhaspel enthalten, so dass fertige Bunde ein- und auslaufseitig entnommen werden können.
Die CCM® ist für das Walzen von niedrig legierten Kohlenstoffstählen für eine jährliche Nominalkapazität von 350.000 Tonnen ausgelegt. Die minimale Enddicke, die auf dieser Anlage gewalzt werden kann, beträgt 0,11 Millimeter.
Qualitätsbestimmende Komponenten der Walztechnologie liefert SMS group aus Deutschland. So werden die beiden Sexto-Walzgerüste mit der CVCplus®-Technik ausgerüstet. In Verbindung mit der positiven und negativen Arbeits- und Zwischenwalzenbiegung und weiteren bewährten Walztechnologien können sehr gute Banddicken- und Planheitsergebnisse bei wirtschaftlichem Anlagenbetrieb erzielt werden. Das X-Shape Planheitsmess- und Regelsystem von SMS group in Verbindung mit zwei X-Shape Planheitsmessrollen als Schlüsselkomponenten garantiert sehr gute Planheitsergebnisse. Die Planheitsmessrollen zeichnen sich durch ihre robuste Bauart bei verlässlicher und hochpräziser Messgenauigkeit aus. Ein- und auslaufseitig ist die CCM® zudem mit einer effizienten Bandabblasung zur Entfernung der überschüssigen Kühlschmiermittel von der Bandoberfläche ausgestattet, so dass auch die hohe Bandoberflächensauberkeit sichergestellt ist. Zum Lieferumfang gehören auch die Hoch- und Niederdruckhydraulik sowie die Emulsionsanlage. Die komplette elektrische Ausstattung und die Automatisierung werden von der SMS India geliefert.
Voraussichtlich wird die neue CCM® Ende 2017 ihren Betrieb aufnehmen.