Pino Tesè, Geschäftsbereichsleiter Technischer Service der SMS group: „Wir sind stolz darauf, die Anerkennung unserer Kunden zu erhalten und freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der Award motiviert uns, unsere Produkte und Services für die Kunden ständig zu verbessern und sie effizient zu bedienen. Die Urkunde würdigt die hohe Professionalität sowie die gute Qualität unserer Produkte. Die Auszeichnung ist ein wichtiger Beitrag für die Weiterentwicklung der Partnerbeziehungen zwischen SMS group und MMK. Seit 80 Jahren zählt MMK zu einem unserer wichtigsten Kunden.“
Bereits 1936 hat SMS group das erste Reversierwalzwerk an MMK geliefert und betreibt seitdem hochmoderne Maschinen und Anlagen der SMS group zur Herstellung und Verarbeitung von Stahl. Als Partner unterstützt SMS group MMK mit umfangreichen Serviceleistungen. Bereits seit 2009 sind 96 SMS-Servicekräfte vor Ort bei MMK im Einsatz. Für MMK übernimmt SMS group vielfältige Serviceaufgaben von Einzellösungen bis zur kompletten Instandhaltung und Wartung. Als Hersteller und Systemlieferant kennt SMS group die Anlagen bis ins Detail und stellt dieses umfassende Know-how als Servicepartner den Kunden zur Verfügung. Die fachmännische Wartung sichert die hohe Verfügbarkeit der Anlagen. Die von MMK angesprochenen guten Serviceleistungen der SMS group, die zu diesem Award führten, beziehen sich besonders auf die Stranggießanlage Nr. 6. Die Stranggießanlage, mit einer maximalen Brammendicke von 300 Millimetern und einer maximalen Gießbreite von 2.700 Millimetern, unterliegt einer laufenden Komplettwartung wie auch regelmäßigen Wartungen und Reparaturen der Kokillen und Segmente durch das Service-Team der SMS group.
MMK bewertet seine Lieferanten in einer Punkteskala unter anderem nach folgenden Kriterien: Leistungsumfang, Qualität der Arbeit, Termintreue und Einhaltung der Vereinbarungsbedingungen. Das offene Lieferantenauswahlsystem hilft MMK und seinen Geschäftspartnern, eine objektive Bewertung der Konkurrenzfähigkeit zu erhalten. Die Auszeichnung „Bester Lieferant des Jahres“, die 2016 zum ersten Mal vergeben wurde, macht die Leistungen für alle sichtbar.