(www.sms-group.com) hat die komplette Anlage geliefert und termingerecht in Betrieb genommen.
SMS group lieferte die Reversierkaltwalzanlage (RCM) in CVC®plus-Sextobauweise (CVC = Continuous Variable Crown) komplett mit den mechanischen Einrichtungen, der X-Pact®-Elektrik und -Automation und den Nebenanlagen. Da alle Systeme aus einer Hand geliefert wurden, sind sie technologisch bestmöglich aufeinander abgestimmt, was die pünktliche und reibungslose Inbetriebnahme unterstützt hat.
Auf der RCM produziert GRP hochwertige Kaltbandprodukte mit maximaler Bandbreite bis 1.270 Millimetern und minimaler Enddicke bis 0,15 Millimetern mit einer maximalen Jahreskapazität von 200.000 Tonnen. Dabei hat GRP die Möglichkeit, je nach Produktanforderung, die Betriebsart vom Reduzierbetrieb auf Dressierbetrieb umzustellen.
SMS-Walztechnologien mit hydraulischer Anstellung, Keilanstellung, CVC®plus-Walzenverschiebetechnologie in Kombination mit positiver und negativer Arbeits- und Zwischenwalzenbiegung, jeweils ein- und auslaufseitige Vielzonenkühlung und ein Dry-Strip-System stellen eine hohe Ausbringung und eine hohe Produktqualität sicher. Zum besonders wirtschaftlichen Anlagenbetrieb trägt auch die neue äußerst kompakt gebaute und damit platzsparende Emulsionsanlage des Typs Emulsion Compact Unit (ECU) von SMS group bei.
Für den vollautomatischen, effizienten Anlagenbetrieb sorgt die X-Pact®-Automatisierung mit Online-Level-2-System. Diese Installationen werden durch das X-Shape Planheitsmess- und Regelsystem komplettiert, das jeweils ein- und auslaufseitig implementiert wurde.
Nach dem erfolgreichen Produktionsstart arbeitet das Inbetriebnahmeteam nun daran, die weitere technische Feinabstimmung vorzunehmen und die volle Leistungsfähigkeit der RCM abrufbar zu machen.