In der Fertigstaffel nimmt das neue, leistungsstarke Walzgerüst die erste Position ein und leistet damit die größte Umformarbeit. Wie die drei vorhandenen Walzgerüste wurde auch das neue Gerüst F1 als Quarto mit hochmodernen Stell- und Regelsystemen, zum Beispiel der Walzenverschiebung CVC®plus (Continuously Variable Crown), einem Technologiepaket für Aluminiumwarmwalzwerke und der
X-Pact®-Elektrik und -Automation von SMS group ausgerüstet. Das Technologiepaket umfasst eine Vielzahl von Technologien, zu denen unter anderem hydraulische Anstellungssysteme sowie Kühl-, Schmier-, Mess- und Reinigungssysteme gehören, die die gewünschten mechanischen Bandeigenschaften sicherstellen und für eine exzellente Bandoberflächenqualität sorgen.
Neben der Erweiterung der Fertigstraße um ein weiteres Walzgerüst hat die SMS group auch die angrenzenden Anlagenbereiche angepasst, um den gestiegenen Anforderungen hinsichtlich Produktqualität und Kapazität gerecht zu werden. Insbesondere im Auslaufbereich der Fertigstraße wurde ein neu entwickeltes Abblas- und Absaugsystem, speziell für den Einsatz bei Niedertemperaturwalzungen eingebaut. Die Anlage walzt in der jetzigen Ausbaustufe sehr flexibel das komplette Spektrum an Aluminiumwarmbandqualitäten mit einer maximalen Breite von 2.900 Millimetern und Banddicken im Bereich von 2,2 bis 12 Millimetern.
Zur großen Zufriedenheit von Tianjing Zhongwang Aluminum konnte bereits drei Tage nach der Inbetriebnahme wieder regulär im Dreischichtsystem auf der Hochleistungswarmwalzlinie produziert werden.