Ein Viertel der Angestellten ohne Pause
26 Prozent der Angestellten verzichten laut der Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin häufig auf ihre Pause. Oft wird als Grund dafür eine hohe Arbeitsbelastung angegeben. Dabei sind vollzeitbeschäftigte Frauen eher betroffen, als Männer und vollzeitbeschäftigte weibliche Führungskräfte verzichten mit rund 41 % deutlich häufiger auf ihre Erholungspause, als männliche Führungskräfte. Wobei auch hier 35 % oft die Pause ausfallen lassen.
Mittagspause: Mit Sodexo Restaurantschecks Energie auftanken
"Es ist ein gefährlicher Trugschluss, dass ohne Pause mehr und effizienter gearbeitet werden könne", warnt George Wyrwoll, Corporate Relations Manager und HR-Experte bei Sodexo: "Pausen sind eminent wichtig für die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Aus gutem Grund fördert der Staat beispielsweise die Mitarbeiterverpflegung. Mit Restaurantschecks zur Mittagsverpflegung können Unternehmen den Mitarbeitern signalisieren, dass die Pause als wichtiger Erholungsfaktor akzeptiert wird."
Sodexo Restaurant Pass Schecks: Verpflegungszuschuss ohne Steuern und Lohnnebenkosten
Sodexo Restaurant Pass Schecks können ohne Abzüge von Steuern und Lohnnebenkosten als Verpflegungszuschuss genutzt werden. Damit rechnen sich die Gutscheine doppelt: Unternehmen bieten eine vorteilhafte betriebliche Sozialleistung, die sich auch steuerlich rechnet. Und Arbeitnehmer profitieren von einer Pausenkultur, in der die Mittagspause flexible Verpflegungsmöglichkeiten und ausreichend Raum zur Erholung und zum Auftanken neuer Energie bietet.
Auf der Seite http://www.sodexo-motivation.de finden sich weitere Informationen zu den Sodexo Gutscheinlösungen. Zudem können diese über das Internetportal auch unkompliziert bestellt werden (SX100314PB).