Großes Interesse an vereinfachter Umsetzung des Bildungspakets
Bundesweit stehen rund 800 Millionen Euro für Bildungs- und Teilhabeleistungen zur Verfügung. Das moderne Online-Dokumentations- und Abrechnungssystem der digitalen Bildungskarte von Sodexo erleichtert die Inanspruchnahme des Bildungs- und Teilhabepaketes für Leistungsberechtigte, vereinfacht den Verwaltungsaufwand für die kommunalen Träger und entlastet gleichzeitig Vereine, Verbände, Schulen, Kindergärten und andere Leistungserbringer vor Ort. So können die Leistungen zudem schneller bei den Berechtigten ankommen.
Vortrag auf der DiKOM bietet weitere Einblicke: Schnittstelle zu Verwaltungsprogramm
"Mit großer Freunde präsentieren wir unser Bildungskartensystem auf der DiKOM", sagt George Wyrwoll, Corporate Relations Manager bei Sodexo, "die Sodexo Lösung ist ein modernes unbürokratisches Onlineverfahren für alle Beteiligten. Damit haben wir eine herausragende Lösung am Markt etabliert."
Das Bildungskartensystem von Sodexo erlaubt die differenzierte Darstellung der Ausgaben nach Leistungsarten und Personenkreisen. Über Schnittstellen zum Verwaltungsprogramm lässt sich zudem der Workflow in der Antragsbearbeitung optimieren und damit auch der Verwaltungsaufwand wirksam minimieren. Davon profitieren Antragsteller und Verwaltung gleichermaßen.
Sodexo präsentiert die elektronische Bildungskartenlösung am Stand H09 der DiKOM Messe im HCC Hannover Congress Centrum vom 07.-08.02.2012. Zudem erlaubt ein Fachvortrag im Raum 18 am 07.02.2012 ab 10:30 Uhr Einblicke ins System.