- Soft & Cloud launcht Onlineshop
- Grevener Gebrauchtsoftwarehändler geht weiteren Schritt zur Internationalisierung
- Gebrauchte Softwarelizenzen jetzt in zwölf Ländern erhältlich
„Mit dem Launch unseres Onlineshops wollen wir nicht nur die Marktposition von Soft & Cloud weiter stärken, sondern auch die Kundenzufriedenheit weiter steigern. Dazu gehört auch, unsere Dienstleistungen international zugängig zu machen“, erklärt Florian Ewald, CEO von Soft & Cloud. Der ab sofort zur Verfügung stehende Onlineshop erscheint außerdem in einem neuen Corporate Design. „Die Entscheidung, weiter ins E-Commerce zu investieren und auszubauen, entspricht der Vision des Unternehmens, sich global zu positionieren“, so Ewald weiter.
Schrittweise Internationalisierung durch bewährtes Erfolgskonzept
Soft & Cloud hat sich auf den Handel mit gebrauchter Software spezialisiert und bietet eine kostengünstige Alternative zu teuren Neulizenzen von Microsoft. Ein Angebot, das in Deutschland gut ankommt. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren als gefragter Partner für gebrauchte Microsoft Softwarelizenzen etabliert. Der Erfolg in Deutschland lässt uns jetzt einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung gehen“, erklärt Ewald.
Während der Onlineshop für den deutschen Markt weiterhin als Anfrageshop agiert, können ausgewählte elf Länder vollständige Einkaufs- und Preisinformationen der Produkte einsehen. Zu diesen Ländern zählen Österreich, Schweiz, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien, England, Australien und Kanada. „Wir möchten unseren internationalen Auftritt schrittweise angehen. Dazu gehört es, die Bedürfnisse unserer Kunden in den verschiedenen Zielmärkten genau zu beobachten und zu verstehen, bevor wir weitere Maßnahmen treffen“, so Ewald weiter. Durch den gesetzeskonformen An- und Verkauf von Softwarelizenzen aus Überkapazitäten kann das 2014 gegründete Unternehmen gebrauchte Lizenzen bis zu 70 Prozent günstiger anbieten.
Weitere Infos zur Soft & Cloud GmbH: www.softandcloud.com