Sowohl Thomas Rummel als auch Thomas Hilz können in der neuen Position auf ihre langjährige Erfahrung im Unternehmen aufbauen. Thomas Hilz ist mit einer Unterbrechung seit 2010 bei Softing tätig. Zunächst als Produktmanager, dann als Market Segment Manager für den Bereich Prozessautomatisierung. Nach einer zweieinhalbjährigen Tätigkeit als Business Development Manager beim Netzwerkspezialisten Moxa, kehrte er Ende 2017 ins Unternehmen zurück. Seitdem verantwortete er die Bereiche Produktmarketing und Strategic Accounts. Thomas Rummel ist seit 1997 bei Softing in der Software-Entwicklung tätig, deren Leitung er 2008 übernahm. Im Jahr 2018 wurde er zum Senior Vice President für die Bereiche Entwicklung und Produktmanagement ernannt, für die er auch in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer verantwortlich sein wird.
Vorstand Dr. Wolfgang Trier sieht die neue Doppelspitze als positiven Schritt für Softing: „Thomas Hilz und Thomas Rummel sind zwei langjährige und erfahrene Mitarbeiter, die bereits in der Vergangenheit wichtige Impulse für die Entwicklung des Unternehmens gesetzt haben. Ich bin mir sicher, dass sie als Team die solide Geschäftsbasis von Softing weiter ausbauen und die kommenden Herausforderungen des Marktes mit Erfolg meistern werden.“
In seiner neuen Position als Geschäftsführer will Thomas Hilz die über die Jahre gewachsenen engen Beziehungen zu Partnern und Kunden weiter ausbauen: „Wir möchten unseren Kunden als kompetenter Partner und Spezialist für vernetzte digitale Kommunikation zur Seite stehen. Dabei haben die spezifischen Kunden-Bedürfnisse für uns oberste Priorität. Wir sind breit aufgestellt und bieten Lösungen für OT/IT-Integration, Asset Management und Technologie-Integration, mit denen wir Anwender sowohl in der Fabrik- als auch in der Prozessautomatisierung bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. Ich freue mich darauf, dieses Angebot gemeinsam mit dem Softing-Team weiter auszubauen.“
Thomas Rummel sieht seine langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Produktmanagement als wichtiges Asset für seine neue Aufgabe: „Experten von Softing waren schon sehr früh an der Spezifikation von Standards für die industrielle Kommunikation beteiligt. Wir engagieren uns aktiv in den wichtigsten Technologie-Organisationen, was es uns ermöglicht, an der vordersten Linie bei den neuesten technologischen Entwicklungen zu stehen. Ich freue mich sehr, mit einem Team von erfahrenen Spezialisten zu arbeiten, mit dem wir die dynamische Entwicklung insbesondere im Bereich der IIoT und Cloud-Lösungen erfolgreich mitgestalten können.“