"Dieses neue multinationale Projekt beweist einmal mehr, dass IDS Scheer seine erfolgreiche Internationalisierungspolitik fortsetzt. Da unsere Mitarbeiter die lokalen Märkte kennen, können wird qualitativ hochwertige Serviceleistungen für global agierende Kunden wie HeidelbergCement anbieten. Wir freuen uns, dass die Prozessausrichtung immer mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit steht," erläutert Dr. Ferri Abolhassan, Vorstandssprecher der IDS Scheer AG.
_____________
Die HeidelbergCement-Gruppe
Die HeidelbergCement-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Baumaterialien mit einem Konzernumsatz von über 6,4 Milliarden EUR. Die Konzernzentrale befindet sich in Heidelberg in Deutschland.
Dank der umfassenden Expertise in allen auf den Bau ausgerichteten Geschäftszweige operiert die Gruppe in einer Vielzahl von baumaterialbezogenen Bereichen. Hierzu gehören Zemente, Fertigmischbeton, Zuschlagstoffe, Trockenmörtel, Kalziumsilikatziegel, Fertigbetonprodukte und chemische Bauprodukte. HeidelbergCement beschäftigt weltweit über 42.000 Mitarbeiter und produzierte 2003 international ein Umsatzvolumen von 51 Millionen Tonnen Zement und Klinker, davon 31 Millionen Tonnen in Europa, 27 Millionen Kubikmeter Fertigmischbeton und 88 Millionen Tonnen Zuschlagstoffe. HeidelbergCement hat 1.600 Fertigungsstätten in 50 Ländern. Mit seiner starken Präsenz in einem gesättigtem Markt setzt die Gruppe die Strategie der geografischen Weiterentwicklung fort, vor allem in den viel versprechenden asiatischen und afrikanischen Märkten.
Im vollständigen Bewusstsein seiner weltweiten Umweltverantwortlichkeit unterstützt HeidelbergCement die Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung. Im Jahre 2000 ist die Gruppe dem World Business Council for Sustainable Development beigetreten. www.heidelbergcement.com