CDs und DVDs werden nicht nur in hochvolumigen Auflagen sondern immer mehr auch in kleineren Mengen produziert. Dabei gibt es alle Spielarten: entweder langfristig geplant oder erst im letzten Augenblick beschlossen. Es kann sich um regelmäßig wiederkehrende oder ad hoc Projekte handeln. So können beispielsweise Software-Distributoren das aktuellste Software-Release darauf brennen, Industrieunternehmen die upgedateten Manuals duplizieren und dem Service zusenden oder Marketing-Abteilungen und Werbe-Agenturen noch schnell zur Vorstellung des neuen Pkws paar hundert Medien brennen. Überall werden CDs und DVDs gebrannt und dupliziert, denn diese Scheiben sind aufgrund von Langlebigkeit, Robustheit und vorteilhaftem Preis-/Leistungsverhältnis das ideale Medium um Daten zu archivieren und zu verteilen. Allerdings schrecken Vviele Unternehmen aufgrund der hohen Gerätepreise schrecken allerdings zurück vor der Anschaffung eines automatischen CD/DVD-Kopierrobotors aufgrund der hohen Gerätepreise zurück.
Null-Euro-Miete
Bei der Software Partner GmbH hat nun der Kunde die Auswahl zwischen 2 hochwertigen Kopierrobotern. DasMit dem Gerät LSK Alpha Office ONEne mit einem Listenpreis von 2.950 Euro netto ist ein ideales Gerät für den Einsatz am Arbeitsplatz verfügbar, das optimal für Kleinauflagen bis jeweils 200 Stück geeignet ist. Das zweite Angebote richtet sich an Profi-Duplizierer: LSK Omega PC mit einem Listenpreis von 4.950 Euro netto ist ein kompaktes CD/DVD Dupliziersystem inkl. 2 Recordern und 1 Drucker. Die Schachtkapazität von 2 x 100 Medien erlaubt auch die Produktion größerer Stückzahlen.
Nach Beendigung der 36monatigen Leihstellung kann der Kunde das Gerät einfach wieder zurücksenden oder alternativ zu einem günstigen Restwert erwerben.
Im Gegenzug verpflichtet sich der Kunde das benötigte Verbrauchsmaterial für die Geräte bei der Software Partner GmbH zu beziehen. Die monatliche Mindestabnahmemenge orientiert sich hierbei an der unteren Grenze einer sinnvollen Auslastung. Ralf Schnur, Geschäftsführer der Software Partner GmbH, betont ausdrücklich, dass die Preise für die Verbrauchsmaterialien keine versteckten Aufschläge enthalten: „Natürlich wollen wir unsere Kunden über dieses Angebot an uns binden. Wir legen aber Wert darauf ein sehr faires und seriöses Angebot zu unterb-reiten".
Verfügbarkeit, Preise und erweiterte Garantie
Die Software Partner GmbH liefert im Regelfall nach erfolgter Vertragsannahme die LSK Kopieranlage ca. 2 Wochen später aus. Die Kosten für das Verbrauchsmaterial liegen zwischen 229 (500 CD-Rohlinge inkl. der benötigten Druckerpatronen) und 419 Euro (500 DVD-Rohlinge inkl. der benötigten Druckerpatronen). Der Kunde erhält das Gerät mit einer auf 36 Monate erweiterten Garantieleistung. Defekte Rohlinge werden von Software Partner sofort und kostenlos ausgetauscht.
Über LSK Data Systems GmbH (www.lsk-data.de)
Die LSK Data Systems GmbH zählt zu den marktführenden Anbietern von CD/DVD Duplizier- und Drucksystemen im Tintenstrahl- und Thermo Re Transferverfahren. Abgerundet wird das Produktangebot durch Kopierlösungen für Festplatten und Memory Cards sowie Backup & Archivlösungen für mittelständische Unternehmen. (www.LSKData.de)