Neben den bekannten und beliebten Workshops, Sessions und Keynotes wird es dieses Jahr erstmals einen Mini-Workshop geben-powered by Enwickler Akademie. Präsentiert wird er von Arne Blankerts, Sebastian Bergmann und Stefan Priebsch.
Teilnehmer des Workshops erhalten in einem interaktiven Code-Review von gutem und weniger gutem Code einen Eindruck, wie Profis Programmcode sehen, worauf bei der Entwicklung zu achten ist und was man besser vermeiden sollte. Außerdem können die Teilnehmer zu dem Review auch Ihren eigenen Programmcode mitbringen, der dann gemeinsam vor Ort - selbstverständlich anonym - analysiert werden kann.
Weiterhin findet am Dienstag ein Ballroom statt, der sich mit unterschiedlichen Themen aus der PHP-Welt beschäftigen wird. Verschiedene Experten werden – zu Freibier und auch nichtalkoholischen Getränken – an "Thementischen" mit Konferenzbesuchern und Community-Mitgliedern diskutieren. Hierbei kann von den Teilnehmern auch unverbindlich und individuell ein eigenes Thema vorgeschlagen werden.
Am Dienstag wird Stefan Priebsch, Gründer und Geschäftsführer der e-novative GmbH, eine Doppel-Session zum Thema Design Patterns und Enterprise Patterns halten. Außerdem wird Zoë Slattery – Mitglied im PHP-QA-Team –mit ihrer Session “PHP QA: PHP Test Coverage“ einen Blick hinter die Kulissen der PHP Test Coverage werfen.
Mehr Angebot
Parallel zur International PHP Conference finden auch in diesem Jahr wieder die EKON und die AJAX in Action statt.
Die EKON findet in diesem Jahr bereits zum 12. Mal statt. Seit 1997 bietet sie jeden Herbst eine Woche lang Informationen für alle, die mit Delphi, C#, C++, C++Builder, InterBase & Co. arbeiten. Im Mittelpunkt stehen neben Delphi und der Produktpalette von Codegear in diesem Jahr auch Themen wie Native Entwicklung für Windows, PHP sowie ASP.NET und AJAX.
Die zweite parallel stattfindende Konferenz ist die AJAX in Action, Konferenz für Web Development, Design & Technology. Das Besondere in diesem Jahr: Der erstmals stattfindende AJAX Security Day. Das Thema Sicherheit wird immer wieder unterschätzt und in Zukunft sollen Webseiten nicht nur reichhaltig, sondern auch sicher sein.
(2.370 Zeichen inkl. Leerzeichen)