Der Android Experts Day wird von Lars Röwekamp moderiert, der sich im Rahmen seiner Tätigkeit als CIO New Technologies hauptsächlich mit der Analyse und Bewertung neuer Software- und Technologietrends beschäftigt. „Auch wenn die erhoffte Ankündigung von Android 5 auf der diesjährigen Google I/O ausgeblieben ist, kann ohne Zweifel festgestellt werden, dass sich Android auf keinen Fall mehr hinter dem ehemaligen Branchenprimus iOS verstecken muss“, so Lars Röwekamp. Der Android Experts Day veranschaulicht, wie praxisreife Anwendungen erfolgreich entwickelt werden, und welche Tücken im Alltag dabei beachtet werden müssen.
„Der Markt für iOS-Apps ist noch immer der mit den höchsten Umsätzen. Eine über sechs Jahre gewachsene Infrastruktur sowie die dabei entstandenen technischen Möglichkeiten bieten Entwicklern die besten Voraussetzungen, jede denkbare Anforderung umzusetzen“, erklärt Tammo Freese (FlockOfBirds) als Moderator des iOS Experts Days, dessen Schwerpunkt auf der Entwicklung mit Objective-C für iOS und OS X liegt. Der iOS Experts Day richtet sich an Teilnehmer, die iOS bereits anwenden und ihr Wissen erweitern wollen. „Experten berichten unter dem Motto ‚Garantiert Grundlagenfrei’ aus der Praxis für die Praxis“, so Tammo Freese.
Der Responsive Web Experts Day wird von Webentwickler Sven Wolfermann (maddesigns) geführt und gibt Tipps aus verschiedenen Blickwinkeln und Aufschluss darüber wie responsive Webseiten erfolgreich umgesetzt werden. Dabei geben erfahrene Experten Hilfestellung bei anspruchsvollen Aufgaben. „Websites werden immer öfter auf Tablets und Smartphones aufgerufen. Das bringt neue Herausforderungen für Webdesigner und -entwickler“, erläutert Sven Wolfermann, dessen Schwerpunkt in der Frontend-Entwicklung liegt. „Erst eine Gerätedatenbank ermöglicht, die anfragenden Geräte sicher zuzuordnen“, fährt er fort.
Special bis 23. Januar: Bei Anmeldung für drei Hauptkonferenztage erhalten Teilnehmer ein kostenfreies Android-Tablet und sparen zusätzlich mit den Frühbucherpreisen bis zu 250 Euro.
Alle Informationen zur MobileTech Conference gibt es unter: http://mobiletechcon.de