Die W-JAX ist die Konferenz für ganzheitliches technisches Know-how im Enterprise- und Webumfeld. Auf die Teilnehmer der Konferenz warten über 100 Sessions, 18 Special Days, zahlreiche Power-Workshops und spannende Keynotes, in denen sich alles rund um Java, Enterprise Architekturen und SOA dreht.
Als Speaker konnten auch in diesem Jahr hochkarätige Experten aus dem In- und Ausland gewonnen werden.
So sprechen zum Beispiel Scott Davis und Dierk König, beide bekannte Groovy-Experten auf der W-JAX, ebenso wie Michael Johann, Chefredakteur RailsWay Magazin.
Weitere Speaker sind Java-Enterprise-Experten wie Stefan Tilkov, Eberhard Wolff, Peter Roßbach, Arno Haase und viele andere mehr.
Die wichtigsten Trends und Visionen für die Zukunft der Softwareentwicklung und –architektur werden in insgesamt vier Keynotes präsentiert:
Ted Neward berichtet in „Why the Next Five Years Will Be About Languages” über die Renaissance innovativer Programmiersprachen und gibt Tipps, welchen Nutzen die Teilnehmer daraus ziehen können.
Einen Überblick über Scala und die neuesten Trend zu dieser Sprache verschafft den Teilnehmern Martin Odersky in seinem Vortrag „Scala at Work“.
In Adam Biens Keynote „The Future of Enterprise Java“ wird nach einer kurzen Analyse des Ist-Zustands der Blick in die Zukunft von Enterprise Java gewagt.
Iran Hutchinson wird mit der Keynote „Understanding Cloud Computing“ das Mysterium und den Hype rund um Cloud Computing auflösen und erläutern wie es effektiv zu nutzen ist.
Parallel zur W-JAX findet als weitere Konferenz die SOACON statt. Die SOACON ist eine Konferenz für Software-Architekten, Projektleiter und IT-Strategen, die sich praxisorientiert über aktuelle Erkenntnisse im SOA-Markt informieren wollen.
Weitere Information befinden sich auf den Websites www.w-jax.de & www.soacon.de.