Java, JVM-Sprachen, Software-Architektur, Kubernetes, Agile, DevOps, Web-Development, Cloud – die Themenvielfalt der JAX ist groß.
Die JAX ist schon seit mehr als 15 Jahren ein Treffpunkt für Business- und IT-Entscheider und internationale und hochkarätige Speaker. Die Experten werden Ihr Wissen diesmal in vom 11. bis 15. Mai in Mainz in mehr als 200 Vorträgen mit den Teilnehmern teilen.
Das Ziel ist es, zu erleben, wie sich technologische Neuerungen in Gesamtkontexte integrieren lassen, um nachhaltige und zukunftsfähige IT-Systeme zu bauen sowie aktuelle Trendthemen besser zu verstehen.
Dabei bieten die Power Workshops die ideale Möglichkeit an, aktiv und intensiv das eigene Wissen in vielerlei Themen zu vertiefen und Theorie mit Praxis zu vereinen. Hierbei kommen Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen und bringen ihre eigenen Ideen und Erfahrungen ein, um unter Anleitung von Experten gemeinsam neue Konzepte auszuarbeiten. Die Workshop-Tage sind daher die optimale Plattform innerhalb kürzester Zeit einen reichen Wissensschatz aufzubauen.
Im brandneuen “Cloud-Native-Workshop: Java-Performance-Tuning in der Cloud” wird Ingo Düppe, die wichtigsten Konzepte aktueller JVMs zeigen, die helfen können, die Performance von Java-Anwendungen zu optimieren. In dem Java-Workshop von Michael Inden werden die Besuchereinen guten Überblick über wichtige, mit Java 9 bis 11 eingeführte Neuerungen sowie Erweiterungen aus Java 12, 13 und 14 erhalten. Abgerundet wird der Workshop durch viele Übungen, einige Livedemos, verschiedene Tipps und Tricks sowie ein paar nützliche Handouts. Erkan Yanar wird in seinem “Kubernetes-Workshop” eine Reihe weiterführender Themen vermitteln, die für fortgeschrittene Kubernetes-Nutzer nützlich sein werden: Helm, Kubernetes Operators, Service Meshes und Serverless Computing mit Knative.
Begleitend zum Vortrags-Programm der JAX, erwartet die Teilnehmer vom 12. bis 14. Mai außerdem eine breit aufgestellte Expo etablierter Unternehmen der IT-Industrie. Im Rahmen verschiedener Abendveranstaltungen haben die Besucher zudem die Möglichkeit, ihr berufliches Netzwerk auszubauen und sich mit Konferenz-Sprechern, Vertretern der Industrie sowie anderen Teilnehmern zu aktuellen Themen auszutauschen.
Alle Interessierten können sich für die Konferenz bis zum 19. Dezember anmelden und dabei von den zahlreichen Specials profitieren und kräftig sparen.