Auf die Teilnehmer warten insgesamt über 150 Vorträge, Special Days und Workshops.
Mehr als 100 Speaker und Vordenker der Software-Industrie stehen dem Publikum im Laufe der Woche zu Fragen und Dialoge zur Verfügung.
Neben dem vielfältigen Hauptprogramm der JAX 2010 und zahlreichen Special Days zu den Themen Agile, Eclipse, JSF, Spring und OSGi, beleuchtet ein ganzer Special Day das Thema „eGovernment“.
Der eGovernment Day beschäftigt sich am Dienstag den 4. Mai mit Strategien und Technologien, mit denen sich IT-Prozesse in Ministerien, Behörden und Verwaltungen modernisieren und effizienter gestalten lassen. Er klärt über Potenziale neuartiger Services für die Bürger auf („eGovernment 2.0“) und informiert über die speziellen technologischen Herausforderungen, welche in diesem Bereich für Entwickler, Architekten, Dienstleister und Projektmanager bestehen.
Umrahmt wird die JAX 2010 durch mehrere Workshops am Montag und Freitag vor bzw. nach den Hauptkonferenztagen. In den ganztägigen Workshops können Teilnehmer ihr Know-how zu den Themen Java EE, Groovy, Spring u.v.m. vertiefen.
Begleitend zur JAX 2010 finden erstmals vom 4. bis 6. Mai die Business Technology Days statt.
Die Business Technology Days bieten als Konferenz den Rahmen für Architekten, IT-Leiter & Projektmanager, die sich mit der Modernisierung von Prozessen und Strukturen im Unternehmen beschäftigen. Sie adressieren gleichermaßen die Business- und Managementaspekte von Enterprise Architekturen, SOA, BPM und Cloud Computing.
Weitere Information befinden sich auf der Website www.jax.de.