Für .NET-Entwickler wird es wieder einmal einen ordentlichen Paukenschlag geben: .NET 5.0 (kurz .NET 5) wird der gemeinsame Nachfolger der drei bisherigen .NET-Varianten (.NET Core, .NET Framework und Mono) sein. Alle .NET-Anwendungsarten von Desktop über Webserver und Webbrowser bis zu Apps und Spielen sollen damit zukünftig eine gemeinsame .NET-Basis haben. Die Fach-Experten werden auf der BASTA! einen ausführlichen Ausblick auf die nahe und ferne Zukunft von .NET geben. Darunter finden sich auch Neuigkeiten zu Entwickler-Werkzeugen, Windows, Visual Studio 2019, SQL Server sowie DevOps.
Neben der .NET-Entwicklung werden moderne Strategien für’s Frontend skizziert – weit über den klassischen .NET-Horizont hinaus. Hier bekommt man praxisorientierte und zukunftsweisende Tipps zur Entwicklung mit WebAssembly, Electron, Cordova und Xamarin oder JavaScript-Frameworks wie React, node.js, NativeScript, TypeScript oder Angular.
Im Rahmen des gesamten Programms haben die Besucher die Möglichkeit, vom Erfahrungsschatz der Experten zu profitieren, Fragen live zu stellen und sich für das nächste Softwareprojekt inspirieren zu lassen.
Begleitend zum Vortrags-Programm der BASTA! erwartet die Teilnehmer vom 24. bis 26. September außerdem eine breit aufgestellte Expo etablierter Unternehmen der IT-Industrie. Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, ihr berufliches Netzwerk auszubauen und sich mit Vertretern der Industrie sowie anderen Teilnehmern zu aktuellen Themen auszutauschen.