"Das erwähnte Spannungsfeld zwischen täglicher Arbeit und Weiterbildung sieht man als Autor, Sprecher und Trainer bei .NET jeden Tag aufs Neue", berichtet Rainer Stropek. "Dieses Framework ist in Verbindung mit den zugehörigen Programmiersprachen seit seiner Erscheinung im Jahr 2002 zu einer mächtigen Plattform zur Erstellung von Softwaresystemen geworden. Die enthaltenen Technologien, Bibliotheken, Programmiersprachen und Werkzeuge ermöglichen eine, in der Vergangenheit nicht dagewesene Produktivität bei der Umsetzung von Anwendungen. Aus diesem Grund erscheint der Einstieg in die .NET Welt für viele Entwickler, die bisher mit anderen Produkten und Plattformen Software erstellt haben, reizvoll. Der Umfang des Microsoft.NET Frameworks macht den Einstieg jedoch nicht leicht."
Der Vorteil an den Code Camps: Schneller und effizienter Einstieg bedeuten weniger Zeitaufwand und rascheres Erreichen der eigenen Ziele!
Die Besonderheit der Code Camps der Entwickler Akademie sieht Rainer Stropek darin, dass ein schnellerer und effizienterer Einstieg in Microsoft.NET und die Sprache C# geboten wird, als er im Selbststudium möglich ist. Die Teilnehmer bringen als Voraussetzung Grundkenntnisse im Bereich der objektorientierten Softwareentwicklung (für C# Fundamentals) bzw. im Bereich von .NET 2.0 (für das .NET 3.5 Camp) mit – darauf aufbauend erarbeiten die Trainer mit Ihnen Schritt für Schritt das notwendige Wissen, das Sie brauchen, um im Anschluss an das Training mit .NET durchstarten zu können.
Die dot.net Code Camps sind so gestaltet, dass die Vermittlung konkret anwendbaren Wissens im Vordergrund steht. Alle Trainer haben langjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung von großen .NET Projekten und können daher neben der Vermittlung von Basiswissen auch umfangreiche Tipps und Tricks verraten, wie Ihre .NET Projekte zu einem durchschlagenden Erfolg werden. Alle Themen werden anhand umfangreicher Unterlagen theoretisch erklärt. Das Erlernte wird durch eine große Anzahl geführter Beispiele vertieft. Die Beispiele sind dabei so gestaltet, dass relative Anfänger die Lösungen anhand von Musterlösungen Schritt für Schritt zusammenstellen können, C# Profis jedoch ihre Herausforderung in der eigenständigen Entwicklung des Lösungswegs finden.
Dot.Net Code Camp - C# Fundamentals
02.- 06. November 2009
Häcker´s Kurhotel Bad Ems
Wie ist das .NET Framework strukturiert? Was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Wie nutzt man die Sprache C# effektiv? Wie können Datenzugriff und Benutzerschnittstelle effizient umgesetzt werden? Das "Hello World" Beispiel funktioniert – wie startet man jedoch bei professionellen und großen Projekten in? Solche Fragen stehen im dot.NET Code Camp - C# Fundamentals im Mittelpunkt.
Rainer Stropek startet im Einführungscamp mit folgenden Themen Einführung in das .NET Framework, Visual Studio und Die Sprache C#. Danach übernimmt Holger Schwichtenberg und erarbeitet mit den Campteilnehmern ADO.NET, Windows Presentation Foundation sowie ASP.NET und Web Services. "Die Wissensvermittlung steht ohne Frage im Zentrum eines jeden Code Camps! Wir als Trainer sind bereit - es ist nicht erst einmal vorgekommen, dass wir gemeinsam mit Teilnehmern bis tief in die Nacht beisammen gesessen sind und ihre Projektefragestellungen diskutiert haben. Der Charme der Camps ist aber, dass nicht alles Todernst abläuft. Beim Kartfahren und im Casino von von Bad Ems ist auch immer Zeit, die Batterien wieder für den nächsten Tag aufzuladen", erzählt Rainer Stropek über den Ablauf von Entwickler Akademie Camps.
Alle Infos auf: http://entwickler-akademie.de/...
Dot.Net Code Camp - C# 3.0 und .NET 3.5
26. - 30. Oktober 2009
Häcker´s Kurhotel Bad Ems
Im Gegensatz zum Fundamentals Camp setzt das .NET 3.5 & C# Camp auf Vorwissen im .NET Bereich auf. "Warum ein eigenes Camp für .NET 3.5 und C# 3.0? Mit Visual Studio 2008 und dem .NET Framework 3.5 steht man als Softwareentwickler oder Systemarchitekt im Microsoft-Umfeld vor radikalen Änderungen seiner Welt. Welche Bereiche man auch betrachtet – die Spracherweiterungen in C#, WPF (Windows Presentation Framework), Silverlight, LINQ, Entity Framework –, die Umwälzungen sind ähnlich weitreichend wie vor einigen Jahren im Web, als dort ASP.NET alle Regeln auf den Kopf gestellt hat.", erläutert Rainer Stropek.
"Pessimistisch betrachtet bedeutet das hohen Lernaufwand, das Ende vieler gewohnter Vorgehensweisen und Architekturen, eine neue Programmiersprache (XAML) und vieles mehr. Schiebt man diese Nachteile jedoch zur Seite, eröffnen sich gewaltige neue Möglichkeiten. Genau hier setzt das .NET 3.5 Camp von der Entwickler Akademie an: Man nimmt sich eine Woche Auszeit, erarbeitet mit uns Trainern die Neuerungen und kann sie danach sofort in die Praxis umsetzen!".
Wie auch im Fundamentals Camp startet das Training mit Rainer Stropek von software architects zu folgenden Themen: Das .NET Framework 3.5 im Überblick, C# 3.0 – Sprachneuerungen, LINQ - Language Integrated Query. "Im .NET 3.5 Camp kratzen wir nicht nur an der Oberfläche!", kündigt Rainer Stropek an. "Im .NET 3.5 Camp kratzen wir nicht nur an der Oberfläche - wir gehen in die Tiefe. Mein Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer nach dem Camp eine glasklare Vorstellung davon hat, wo die neuen Funktionen von C#3 und LINQ in der Praxis einen wirklichen Effizienzschub bringen können.", kündigt Rainer Stropek an. Nach diesem Einstieg behandeln Jörg Neumann und Holger Schwichtenberg WPF, Silverlight und ASP.NET sowie ADO.NET Entity Framework und WCF. Rainer Stropek freut sich auf jeden Fall auf das kommende Code Camp: "Der Reiz am .NET 3.5 Camp? Die Teilnehmer sind selbst oft schon Profis mit vielen Jahren .NET Erfahrung. Die Fragen und praktischen Problemstellungen, welche die Teilnehmer mit bringen, machen das Camp erst richtig lebendig. Keine theoretischen Erklärungen und von A bis Z vorbereitete Hands-on Labs sondern interaktive Arbeit - so muss ein .NET 3.5 Camp sein!".
Alle Infos auf: http://entwickler-akademie.de/...