Beim Start-up Day steht nicht die Vorstellung einer Geschäftsidee im Vordergrund, sondern die Vermittlung von wertvollem Wissen rund um die Firmengründung. Die sieben Sessions liefern wertvollen Erfahrungsschatz, wie man die häufigsten Fehler vermeidet, ein harmonisches Team bildet, Investoren richtig anspricht oder welche Erfolgfaktoren für junge Unternehmen greifen. Zudem besteht auf dem Start-up Day ausreichend Gelegenheit, sich miteinander zu vernetzen, Kontakte zu pflegen und Investoren anzusprechen.
Die Speaker des Start-up Days sind erfolgreiche Gründer, Investoren, Anwälte und Consultants. Unter anderem sprechen StudiVZ-Gründer Dennis Bemmann, Geschäftsführer der Bigpoint GmbH Heiko Hubertz, amiando CEO Felix Haas und Business Angel Kolja Hebenstreit.
Weitere Informationen zum Start-up Day, zur webinale und den Speakern sowie ein Anmeldeformular finden Interessierte unter www.webinale.de.
Über die webinale
Die webinale findet vom 31. Mai bis zum 02. Juni 2010 bereits zum vierten Mal statt. Auf der Konferenz dreht sich alles um die Themen Social Media, Design, Business und Technology. Es geht mitunter um neue und innovative Business-Modelle im Web und Start-ups, genauso aber auch um Webdesign, RIAs, Social Media, Augmented Reality, Multitouch-Systeme, Mobile Web, E-Commerce und Onlinerecht. Bestimmte Themen wie zum Beispiel Onlinemarketing oder Rich Internet-Applikationen werden in Special Days gebündelt. Speaker der webinale kommen aus der ganzen Welt aus sämtlichen Bereichen, sei es direkt aus dem Bereich Web aber genauso auch Künstler, Vordenker und Wissenschaftler. Internet: www.webinale.de