Klassische Schwerpunktthemen wie Standards, wichtige Technologien wie Flex, Flash und Silverlight, RIA und AJAX, Web Security, technisches SEO-Wissen, Internetprotokolle sowie Erfahrungsberichte verschmelzen auf der WebTech Conference zu einem umfassenden Angebot für Webdeveloper, Webagenturen und IT-Entscheider.
Bisher sind folgende Special Days geplant:
- Mit über 40 Millionen Endgeräten ist das iPhone OS zurzeit die wohl interessanteste mobile Plattform. Beim iPhone Developer Day vermitteln erfahrene iPhone-Entwickler das zur Entwicklung eigener iPhone-Applikationen grundlegende Know-How.
- Einen eigenen Schwerpunkt auf der WebTech soll Microsoft Silverlight erhalten: Auf dem Silverlight Day werden Vielseitigkeit und Potenzial der wichtigen Technologie ausgelotet.
- Der WebSec Day handelt von der Sicherheit in Anwendungen (PHP, AJAX, Mobile Development) sowie der Sicherheit auf Servern (Mail-, HTTP-Server).
- Der Web Standards Day erläutert, was Einhaltung von Webstandards bedeutet und welche Vorteile daraus gezogen werden können.
- Auf dem Flex Day wird gezeigt, wie sich Flex für kleine und große Projekte effektiv einsetzen lässt. Dabei geht es unter anderem auch um das Thema Performanceoptimierung und die Möglichkeiten der Entwicklung von iPhone-Anwendungen mit Flex.
Der WebTech vorangestellt ist die zweitägige Open Source Expo mit vielen innovativen IT-Unternehmen und Open-Source-Projekten. Die Open Source Expo ist offen für alle Themen, egal ob PHP, Web, Linux oder Frameworks. Die Besucher der Open Source Expo sind System- und Netzwerkadministratoren, Datenbankadministratoren, Softwarearchitekten, Anwender von Linux und Open-Source-Software in Unternehmen sowie Privatanwender.
Auf der Open Stage der Open Source Expo lernen Besucher die aktuellsten Anwendungen von Open-Source-Software kennen, Entwickler stehen hier dem Publikum Rede und Antwort.
Weitere Informationen auf der Website: www.webtechcon.de