Mit dem SXIVE Calibration SDK baut Solectrix sein umfassendes Bildverarbeitungs-Ökosystem SXIVE weiter aus. Das neue SDK ermöglicht die Korrektur des empfangenen Bildes bzgl. Farbe, Linsenverzerrung und Vignettierung, um ein makelloses Bild zu produzieren. Und dank des benutzerfreundlichen Interfaces kann die sonst komplexe Kalibrierungsprozess mit einem Klick durchgeführt werden. Im Zusammenspiel mit dem SoftISP SDK, dem Herzstück des SXIVE Rapid Imaging Prototyping Systems, stellt das neue SDK die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Bildsensoren sicher und bietet mehrere Optionen zur Beschleunigung der Bildverarbeitung, von AMD-SoCs bis zu NVIDIA Jetson, RTX, CUDA und TensorRT.
Die hierzu notwendige Erfassung der Videodatenströme erfolgt am besten mit dem bewährten Solectrix-Videograbber- und Playback-System proFRAME, einer modularen Einsteckkarte (PCIe, CompactPCI Serial) mit wechselbaren Adaptermodulen für alle gängigen Übertragungstechniken GMSL 1/2/3, FPD-Link III/IV, GVIF3 und CSI-2. Weitere Adaptermodule können auf Anfrage entwickelt und produziert werden.
proFRAME besticht durch äußerst geringe Latenzen sowie hohe Datenraten und ist seit Jahren erfolgreich im Einsatz in einer Vielzahl von Datenloggern (Video Capture) und komplexen HiL-Testsystemen (Video Playback) zur Validierung von ADAS/AD-Fahrfunktionen, Automotive-Kameras, Displays und Scheinwerfern. Bis zu acht 4K-Videodatenströme können pro System erfasst bzw. wiedergegeben werden.
Solectrix ist auf der ADAS & Autonomous Vehicle Expo 2024 vom 4. bis zum 6. Juni an Stand 6626 zu finden.