Es galt das interaktive Markenerlebnis konsequent in eine immersive Virtual Reality Anwendung weiterzuentwickeln und damit Maßstäbe zu setzen in der Branche.
Das „Virtual Design Center“ (VDC) stellt passend zum aktuellen Merge von dorma und kaba eine Art erstes gemeinsames Headquarter dar, durch das der Besucher, auf einer schwebenden Glasplattform stehend, geführt wird. Durch spektakuläre Architektur und atemberaubende Landschaft wird ein Ort geschaffen, der ein unvergessliches Erlebnis bietet. Solid White virtualisierte unter Anderem dazu durch Photogrammetrie einen italienischen Bergsee samt Umgebung. Zusammen mit Architekten wurde ein glaubwürdiger Entwurf des Gebäudes entwickelt, das dann in die Landschaft integriert wurde.
Das Virtual Reality B2B-Markenerlebnis hatte seine Premiere auf der Security Essen 2016. In zwei sogenannten Cubes konnten die Besucher geschützt aber auch öffentlichkeitswirksam in die VR Welt abtauchen. Zum Einsatz kommen die HTC Vive und deren Controller. Im Mittelpunkt steht besonders das Zusammenspiel aus emotionalem/immersiven Markenerlebnis und der Kommunikation des Portfolios aus Produkten und Systemlösungen.
Weitere Informationen:
http://www.solidwhite.de/...
Making of Video:
https://www.youtube.com/...