Mit den Softwarepaketen SolidWorks 2006 Office Professional und Office Premium adressiert das Unternehmen die Schwerpunkte der Messe:
collaborative Engineering, Produktdatenmanagement, virtuelle Entwicklungsprozesse und Optimierung von Engineering-Prozessen. Seit mittlerweile zehn Jahren ist die SolidWorks Software auf dem Markt und überzeugt auch in der neuesten Version 2006 durch intuitive Bedienbarkeit, hohe Performance und neue Features wie eine Kamerafunktion für den Blick ins Innenleben einer Konstruktion oder die Automatisierung aufwendiger Prozesse bei der Bemaßung und der Verknüpfung. Vorlagen, neue Hilfeassistenten und über 100 neue Funktionen vereinfachen die Designanalyse mit COSMOS.
SolidWorks Office Professional bietet dem Anwender eine umfassende 3D-Konstruktionslösung, die sämtliche Werkzeuge für die Konstruktion, das Datenmanagement und die Kommunikation in einem Paket vereint.
SolidWorks Office Premium beinhaltet alle Funktionen von SolidWorks Office Professional und darüber hinaus COSMOSWorks, die leistungsfähige Konstruktionsprüfung, und SolidWorks Routing, eine Software für die Konstruktion von Leitungsführungssystemen.
"Die Teilnahme von SolidWorks an der CAT.PRO 2005 dient dem direkten Dialog mit Kunden, Anwendern und Partnern, für den wir bekannt sind.
SolidWorks 2006 ist der beste Beweis dafür. Über 200 Vorschläge aus der SolidWorks Community sind in die Entwicklung miteingegangen", so Thomas Langensiepen, Country Manager Central Europe. "Die Messe bietet uns eine optimale Plattform um Kontakte zu pflegen. Zweifellos ist sie eines der wichtigsten Branchenereignisse im Engineering."