Mit SolidWorks Software kann Permasteelisa neue Anforderungen in der Fassadenkonstruktion umsetzen. Fassaden sind heute nicht allein die Abgrenzung eines Gebäudes nach außen, sondern dynamische Architekturelemente, die mit Umweltbedingungen interagieren und beispielsweise Lichteinfall, Temperatur und Schall exakt steuern. Zusätzlich zu diesen technischen Aspekten müssen sie auch den strukturellen und ästhetischen Anforderungen der Architekten entsprechen.
Enzo Pavan, CEO von Permasteelisa: "Damit ein Unternehmen innovativ sein kann, muss es über die besten Fachkräfte und die besten Werkzeuge verfügen. Wir sind überzeugt, dass die SolidWorks Software einen messbaren Einfluss auf die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden nehmen wird."
Die interaktiven Fassaden von Permasteelisa basieren auf der umweltfreundlichen Blue Technology des Unternehmens und sind Ausdruck einer nachhaltigen Technik, deren Ziel letztlich Gebäude mit null Energieverbrauch sind.
"In diesem Markt konkurrieren Unternehmen, um Design und Funktionalität in Einklang zu bringen und Hochleistungsprodukte mit außerordentlicher Ästhetik zu entwickeln. SolidWorks bietet dafür Flexibilität, Funktionalität und Geschwindigkeit, ohne die erforderliche Genauigkeit für derart komplexe Projekte aufs Spiel zu setzen", sagte SolidWorks CEO John McEleney.
Bilder zu dieser News: Internationaler Flughafen Hong Kong. Bild: Josef Gartner (JPG, 1 MB, 4500 x 2500 Pixel) http://www.stautner.com/...
Museum of Modern Art, New York. Bild: Josef Gartner (JPG, 2 MB, 3638 x 3283 Pixel) http://www.stautner.com/...
Uptown Tower, München. Bild: Josef Gartner (JPG, 1 MB, 3638 x 3295 Pixel) http://www.stautner.com/...