Netzunabhängige Akku-Arbeitsleuchten ermöglichen den Einsatz selbst unter erschwerten Bedingungen, zum Beispiel auf Baustellen, in Industrieanlagen oder dunklen Werkstätten, Garagen und Hobbykellern. Viele Hersteller setzen auf Leuchten, die am Körper getragen werden: Stirnlampen, Brillenlampen oder in Schirmmützen eingebaute LEDs sind hierfür bekannte Beispiele. Der Nachteil dieser „tragbaren“ Beleuchtungslösungen ist oftmals ihre Position in direkter Linie zwischen den Augen und den Händen des Nutzers bzw. dem Werkzeug und dem Werkstück. Gerade bei Präzisionsarbeiten wird so eine optimale Ausleuchtung behindert, wenn zum Beispiel die eigenen Hände den Schraubenkopf und die Spitze eines Schraubendrehers beschatten.
Mit der innovativen Werkzeugleuchte SteckGO bietet der Spezialist für Beleuchtungslösungen SONLUX eine Alternative, die eine präzise und störungsfreie Beleuchtung, unabhängig von der Position des Nutzers und seiner Bewegung garantiert. Damit eignet sich die SteckGO vor allen Dingen für Arbeiten, bei denen es auf besondere Präzision ankommt. An der Düse einer Silikonpresse montiert oder in Kombination mit einer Bauschaumpistole gelingen damit selbst anspruchsvolle Arbeiten in schwierig zu beleuchtenden Bereichen.
Die puckförmige Leuchte SteckGO eignet sich, mit ihrer flexiblen sternförmigen Werkzeugaufnahme, zur unkomplizierten, werkzeuglosen Befestigung an einer Vielzahl unterschiedlicher Handwerkzeuge wie Schraubendreher, Steckschlüssel-Verlängerungen, Kartuschenpressen, Drucksprühpistolen und anderer stabförmigen Werkzeuge mit einem Durchmesser von bis zu 20 mm. Im robusten schlag- und bruchfesten Gehäuse der SteckGO (IK07 sowie IP 44) sind drei LEDs mit einer Farbtemperatur von 5.000 K verbaut, welche mit einem hohen Farbwiedergabeindex (Ra ? 80) beste Sichtbedingungen auch bei farbsensiblen Arbeiten garantiert.