Die Aufrüstung der Arbeitsplätze erfolgte schnell und unproblematisch und konnte ohne Unterbrechung der laufenden Projekte vorgenommen werden. ACHT FRANKFURT perfektioniert mit Einführung der BVM-Monitore gleichzeitig den internen HD-Workflow. Obwohl bereits vom Schnitt bis zum Colour-Management seit zwei Jahren größtenteils in HD produziert wird, ermöglichen erst die neuen Sony Monitore eine komplett native HD-Wiedergabe sowie eine Bewertung des Bildmaterials in voller Auflösung.
Die aktuelle BVM-Familie von Sony biete die derzeit modernsten Flachbildschirme für TV-, D-Cinema- und digitale Post-Produktionen sowie für Qualitätskontrolle, Bildauswertungen und Mastering-Anwendungen. Die LCD-Referenzmonitore verfügen über Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), 12-Bit-Bildprozessor, einen 10-Bit-LCD-Treiber und die einzigartige TRIMASTER-Technologie von Sony. Weitere technische Highlights, wie das Precision Backlight System mit LED-Technik für eine ausgewogene Hintergrundbeleuchtung sowie der Black Insertion-Modus für eine drastische Reduzierung der Bewegungsunschärfe, garantieren beste Bildqualität und ermöglichen eine sehr kritische Bewertung des Bildmaterials.
Über ACHT FRANKFURT
ACHT FRANKFURT wurde 2003 in Frankfurt am Main gegründet. Seitdem übernimmt das Unternehmen digitale Dienstleistungen für Kino-, TV und Werbefilmproduktionen. Um ideale Resultate bei der Postproduktion erzielen zu können, arbeitet ACHT FRANKFURT eng mit den Kunden zusammen und bringt sich bereits in der Planungsphase in die jeweiligen Projekte ein. Neben der klassischen Postproduktion übernimmt ACHT deshalb auch Dreh- und Projektbetreuungen, und entwickelt außerdem Designkonzepte. Das Unternehmen, das derzeit 40 feste und freie Mitarbeiter beschäftigt, setzt klar auf technische Neuerungen. Der komplette HD Workflow beinhaltet unter Anderem eine Baselight Color-Grading Suite im HD Standard sowie zwei Flame- und ein Flint-Online System.