Levy ist derzeit Chief Technology Officer und Chief Product Officer von Sophos und wird diese Titel sowie die Organisationsstruktur der STG beibehalten. In seiner Funktion als President wird Levy zudem den Ausbau von Sophos zu einem führenden globalen Cybersecurity-as-a-Service-Anbieter vorantreiben. Der Führungsausbau stützt sich auf die schnell wachsenden Sophos Managed Detection and Response (MDR)- und Incident Response (IR)-Dienste sowie ein Produktportfolio im Wert von mehr als 1 Milliarde US-Dollar, das Endpoint-, Netzwerk-, E-Mail- und Cloud-Sicherheit umfasst. Sophos MDR ist einer der am schnellsten wachsende Erkennungs- und Reaktionsdienste weltweit und kommt bei mehr als 15.500 Kunden zum Einsatz. Zu STG gehört auch Sophos X-Ops, ein funktionsübergreifendes Bedrohungs- und Cybersecurity-Intelligence-Team mit mehr als 500 Experten. Levy berichtet weiterhin an den Sophos Chief Executive Officer Kris Hagerman.
„Joe Levy und sein Team setzen neue Maßstäbe in Bezug auf das Tempo und die Qualität von Innovationen. Unsere Technologie-Teams liefern erstklassigen Schutz, Erkennung und Reaktion für unsere Kunden und schaffen eine starke technische Grundlage für den langfristigen Erfolg von Sophos“, sagt Kris Hagerman. „Unsere Produktstrategie, unsere Technologieumsetzung und unsere zukünftigen Technologie-Roadmaps sind dank Joes Einsatz, Vision und Führung als Führungskraft bei Sophos noch nie so stark wie heute."
In seiner Funktion als Head of Worldwide Field Operations wird Bill Robbins alle Aspekte des globalen Vertriebs verantworten, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf dem Channel-Ökosystem liegt. Dazu gehört auch die Unterstützung von Partnern beim Ausbau ihres Geschäfts mit den Sophos MDR- und IR-Services sowie Sicherheitslösungen. Robbins wird außerdem den Kundensupport leiten und das neue Sophos Kundenerfolgsprogramm entwickeln und leiten. Bevor er zu Sophos kam, war Robbins sechs Jahre lang Chief Revenue Officer und Executive Vice President bei Mandiant, Inc. und FireEye vor der Veräußerung des Unternehmens. Davor war Robbins Executive Vice President of Worldwide Sales and Corporate Marketing bei Nuance Communications. Außerdem hatte er mehrere leitende Vertriebspositionen bei Symantec inne, darunter Executive Vice President of Worldwide Sales, und war Vice President bei Veritas Software, das von Symantec übernommen wurde. Robbins wird Teil des Senior Management Teams von Sophos und an Kris Hagerman berichten.
„Bill hat eine äußerst erfolgreiche Bilanz bei der Leitung weltweiter Vertriebsaktivitäten, dem Aufbau von Channel-Partnerschaften und der Entwicklung von Kundenerfolgsprogrammen in der Cybersicherheitsbranche. Insbesondere seine Erfahrung bei führenden Sicherheits- und Threat-Intelligence-Anbietern, die sowohl Produkte als auch Dienstleistungen anbieten, passt hervorragend zu Sophos, da wir unser Geschäft weiter ausbauen und erweitern wollen“, sagt Kris Hagerman. „Bill nimmt es sich zu Herzen, dass die Unternehmenssicherheit unserer Kunden in unseren Händen liegt. Dieser Ansatz wird unser Cybersecurity-as-a-Service-Angebot für den Mittelstand über Managed Service Partner (MSPs) und für größere Unternehmen, die ihre Sicherheit mit dem Know-how von Sophos verbessern wollen, weiter beschleunigen. Wir freuen uns sehr, dass Bill zu diesem spannenden Zeitpunkt zum Sophos Team stößt.“