Insbesondere für hybride Arbeitsumgebungen und bei vielen Remote-Arbeitsplätzen verschlankt und erleichtert die einfache Einrichtung, die nahtlose Integration in bereits vorhandene Security- und Netzwerkumgebungen und die zentrale Bedienung aller genutzter Sophos-Produkte das Management. Mit dem Cloud-basierten Sophos Central Gerätemanagement, über das alle Sophos-Lösungen zentral verwaltet werden können, erfolgt die lückenlose und integrierte Administration aller Sicherheitsoptionen und Netzwerkeinstellungen. Wahlweise stehen zur Administration zudem das lokale Webinterface, das Command Line Interface oder SNMP für zusätzliche Konfigurationsoptionen zur Verfügung.
Beide neuen Modelle bieten eine Mischung aus 1G- und 2.5G-Ports und sind mit Full Power over Ethernet (PoE) ausgestattet. Alle 2.5G-Ports der neuen Sophos Switche funktionieren auch mit Zwischengeschwindigkeiten wie 100 Mbit/s oder 1 Gbit/s, sodass angeschlossene Geräte mit unterschiedlichen Netzwerk-Übertragungsgeschwindigkeiten (über Cat5e- und Cat6-Kabel) betrieben werden können.
Detaillierte Informationen und technische Angaben zu allen Sophos Switchen stehen zur Verfügung unter: https://www.sophos.com/de-de/medialibrary/pdfs/factsheets/sophos-switch-ds.pdf