Aufgrund ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit verfügt Bergeron über ein ausgeprägtes Branchenwissen. Ihr von Forschung und Entwicklung bis zur Strategieentwicklung reichendes Know-how stellte sie auf operativer Ebene wie auch in der Unternehmensführung unter Beweis. So ist sie Mitglied der Geschäftsführung von Qualys, Inc. und TraceSecurity, Inc. und an Trident Capital beteiligt. Zuvor war sie bereits in den Aufsichtsgremien von ArcSight, Tipping Point, Netegrity, Nuance Communications und TriCipher. Auch während ihrer langen Karriere bei McAfee hatte Bergeron verschiedene Führungspositionen inne. Unter anderem leitete sie dort die R&D-Aktivitäten, die Unternehmensstrategie und war Präsidentin des McAfee-Geschäftsbereichs PGP Security.
„Mit ihrem großen Verständnis für den Sicherheitsmarkt hat sich Sandra in der Branche einen besonderen Ruf erarbeitet. Sie hat am Erfolg von einigen der bekanntesten Sicherheitsunternehmen einen entscheidenden Anteil“, sagt Steve Munford, CEO von Sophos. „Was Sicherheitsinnovationen angeht, ist Sandra Bergeron immer am Puls der Zeit. Das kann Sophos helfen, seine ambitionierten Wachstumspläne für 2011 und darüber hinaus zu erreichen.“
„Ich sehe Sophos als einen der wichtigsten Security-Player im Markt. Ich freue mich daran teilzuhaben, die IT- und Datensicherheit von Unternehmen weiter voranzutreiben und so die Marktposition von Sophos auszubauen“, bemerkt Bergeron.