Das Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8 wird, angebunden an das ERP SHCware von SHComputersysteme GmbH, die gesamten Logistikprozesse auch im bestehenden Lager steuern und optimieren – vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Versand. Nachdem sich bereits bei vorherigen Projekten das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen SuPCIS-L8 und SHCware gezeigt hat, bilden zukünftig die beiden Softwarepakete auch hier eine erfolgreiche Gesamtlösung für das Unternehmen ab.
Die Flexibilität, Individualisierbarkeit und verfügbaren Schnittstellen von SuPCIS-L8 bieten darüber hinaus die Möglichkeit, AutoStore® direkt an das WMS anzubinden. Diese Direktanbindung ermöglicht nicht nur ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen den beiden Systemen, sondern bringt dem Elektrogroßhändler Hermann Müller insgesamt enorme Vorteile. Da das Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8 ganz ohne Middleware an das automatische Kleinteillager AutoStore® angebunden werden kann, stehen den Mitarbeitern im Lager auch die Arbeitsplatzdialoge am AKL inklusive Cockpit und Dashboards in der einheitlichen Oberfläche des WMS zur Verfügung. Zudem reduziert sich die Anzahl benötigter Subsysteme. "Das Zusammenspiel aus neuer Lagertechnik und dem Warehouse-Management-System SuPCIS-L8 erhöht unsere Kapazitäten maßgeblich und wird durch die neuen Ein- und Auslagerstrategien sowie durch konsequente Nutzung von Daten als Entscheidungsgrundlage für bisher unerreichte Servicegrade sorgen. Damit können wir unsere Strategie in der Logistik bei Hermann Müller optimal umsetzen und unsere Kunden noch besser bedienen.", so Uwe Holder, Geschäftsführer bei der Hermann Müller Elektrogrosshandel GmbH.
"Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen der Hermann Müller Elektrogrosshandel GmbH und auf die nächsten Schritte im gemeinsamen Projekt!", schließt Rémy El Abd, Geschäftsführer bei der S&P Computersysteme GmbH daran an.