Neben spannenden Vorträgen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Architektur, Technik und IT in der Logistik liegt der Fokus auf Best Practices und Produktinnovationen aus der Branche.
Die Teilnehmer erhalten dadurch die Chance, auf neue Innovationen aufmerksam zu werden und ihr fachliches sowie technisches Know-how zu erweitern. Im Rahmen der Fachausstellung bekommen die Besucher zudem die Möglichkeit, mit den anwesenden Fachexperten von S&P in den Austausch zu gehen und sich über die Möglichkeiten einer Lagerverwaltungssoftware wie SuPCIS-L8 zu informieren.
Warehouse Performance – die Warehouse Healing-Strategie
Verkürzte Lieferzeiten und eine gesteigerte Effizienz im Lager – S&P geht auf die möglichen Phasen zur Optimierung der Warehouse Performance ein. Neben einer optimierten Bestandsreservierung und Batch-Planung, steht die Anwendung der „Warehouse Healing“-Strategie im Mittelpunkt. Den Rohstoff für die Strategie bilden die Daten, die S&P nutzt, um für den Anwender daraus echte Mehrwerte zu generieren. Ziel ist es, vorhandene Muster z.B. in der Bestellhistorie zu erkennen und durch eine intelligente Platzierung von Produkten zur Minimierung von Kommissionierwegen beizutragen.
„Der IWL-Logistiktag steht schon immer im Zeichen von Interaktion, Netzwerken und dem fachlichen sowie persönlichen Austausch untereinander. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder als Aussteller dabei sein zu dürfen und auf diese Weise die Möglichkeit zu haben über die Potentiale unserer Lagerverwaltungssoftware zu informieren.“, so Steffen Lebherz (Head of Operations bei S&P Computersysteme GmbH).