Vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Versand: das Warehouse Management System SuPCIS-L8 steuert und optimiert die gesamten Logistikprozesse im neuen, 100.000 Lagerplätzen großen Logistikzentrum in Reggio Emilia (Italien). „Die S&P Computersysteme GmbH ist schon seit vielen Jahren unser zuverlässiger und kompetenter IT-Partner für WMS inkl. der Umstellungen, Umbauten und Erweiterungen der dynamischen Logistik bei Kramp. An dieser Stelle stand es für uns nie außer Frage, dass wir auch bei unserem neuen Lagerkomplex in Italien wieder auf die Implementierung von SuPCIS-L8 als Lagerverwaltungssoftware und die Kompetenz von S&P, die sie bei der vergangenen Zusammenarbeit schon mehrfach bewiesen haben, setzen würden.“ so Willem Cornelissen, Projektmanager bei Kramp.
Beim Rollout der Logistikstrategie haben die beiden Projektpartner erneut den Fokus auf die bewährten, effizienten und skalierbaren Prozesse mit einem hohen Maß an Flexibilität gelegt. Dabei machen es die verfügbaren Schnittstellen von SuPCIS-L8 möglich, die integrierte Fördertechnik der KNAPP AG direkt an das WMS anzubinden. Die Steuerung der automatisierten Cut'it!™ EVO In-Line-Verpackungsmaschine (Firma Ranpak) und dem Karton-Aufrichter erfolgt im Gesamtprozess über die Kopplung zwischen WMS und Fördertechnik. Dies ermöglicht nicht nur ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen dem WMS SuPCIS-L8 und den Systemen, sondern sorgt insgesamt für reibungslose Abläufe in der Lagerhaltung. Um weiteres Wachstum bewältigen zu können, lässt die Systemlösung auch in Zukunft weitere Anpassungen und innovative Erweiterungen zu. Die Benutzeroberfläche der Software steht Kramp in Italienisch zur Verfügung: »in modo che tutti nel campo capiscano tutto in ogni momento.«
Über die Kramp-Gruppe:
Die niederländische Kramp-Gruppe ist einer der führenden und größten Lieferanten von Teilen und Zubehör für Europas Landwirtschaft. Mit seinem Produktsortiment – von Lager- und Spritztechniken für die Landwirtschaft über Bagger- und Traktorteilen bis hin zu Ersatzteilen für die Baumaschinen- und Antriebstechnik sorgt die Kramp-Gruppe seit mehr als 70 Jahren dafür, dass sich seine Kunden keine Sorgen über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen machen brauchen. Ergänzend kümmern sich die Mitarbeiter mit verschiedenen Servicekonzepten und Business Solutions darum, für nahezu jede Situation ein zuverlässiger Partner zu sein und auf diese Weise die Arbeit für seine Kunden so leicht wie möglich zu machen. Als Einmannbetrieb gegründet, verfügt das Unternehmen heute über zahlreiche Niederlassungen in den Benelux-Ländern, England, Irland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und Deutschland. Das Unternehmen wurde 1951 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Varsseveld (Niederlande).