Der Spezialist für industrielle Kennzeichnung stellt Lösungen für die Materialkennzeichnung vor, die eine automatische Statusverfolgung sicherstellen. Anhand unterschiedlicher Drucksysteme zeigen wir, wie der Einsatz von Farbetiketten aus Kunststoff die Materialverfolgung verbessert und in Lager und Logistik für eine schnelle und zuverlässige Identifikation unterschiedlicher Qualitäten oder Lose sorgt.
S+P stellt hierfür spezielle Drucksysteme und Datenträger vor. Zusätzlich zeigen wir Ihnen ein breites Spektrum von multifunktionalen Identlösungen, mit denen die Logistik für Produktion, Montage und Ersatzteillieferungen erheblich schlanker und kostengünstiger gestaltet werden kann. Die bekannten S+P GRAPHIPLAST® Etiketten zeigen sich dabei auch ohne störende Schutzhüllen resistent gegen Witterungseinflüsse, Schmutz, Öl oder Chemikalien.
Das Highlight auf dem S+P Messestand sind die GRAPHIPLAST® Klebeschlaufen: sie kleben nur auf sich selbst, nicht aber auf anderen Oberflächen und sind somit ein kostengünstiger Ersatz für die bisherigen Schlaufenetiketten. Ein umständliches Einfädeln entfällt und garantiert ein leichteres Handling - auch mit Handschuhen. Ein robuster Beleg für diverse Anwendungen (Wareneingang, Versand etc.). Basierend auf Kunststoff sind die Belege nahezu unzerstörbar, lassen sich aber wie Papier bedrucken.
S+P Datenträger eignen sich ideal für das Bedrucken per Thermotransfer- und Laserdrucker. Der kostengünstige Druck von Formularen und Etiketten lässt sich über verschiedene Fächer steuern. Modernes Formularmanagement integriert so bis zu 4 Dokumente an einer Arbeitsstation. Für stark exponierte Einsätze stellt S+P Schutzgehäuse zur Verfügung, die den Drucker z. B. vor Staub und Feuchtigkeit schützen.
In Halle C3, Stand 515, zeigt S+P Samson Beispiele aus der Praxis rund um die Welt der "industriellen Identifikation".