Welche Inspektionen sind im kommenden Monat durch welchen Mitarbeiter in der Hauptverwaltung durchzuführen? Wie viele Störungen müssen heute noch beseitigt werden? Wie viele externe Aufträge müssen vergeben werden und welche Aufträge können intern bearbeitet werden?
Diese Fragestellungen beschäftigen die für die interne Instandhaltung zuständigen Mitarbeiter. Sie tragen täglich Verantwortung für die Sicherstellung des reibungslosen Anlagen- und Gebäudebetriebs. Neben der zeitnahen Bearbeitung und Nachverfolgung von Störungsmeldungen müssen sämtliche Termine, die zur Bewahrung des ordnungsgemäßen Gebäudezustandes dienen, fristgerecht durchgeführt werden.
Im Rahmen des CAFM-Fachsymposiums, eine gemeinsame Veranstaltung der Fachzeitschriften "Der Facility Manager" und "industrieBAU" sowie der N+P Informationssysteme GmbH, zeigt die N+P Informationssysteme auf, wie Anwender mit IT wesentliche Unterstützung bei der Bewältigung und Abwicklung der Instandhaltungsaufgaben erhalten. Schwerpunktmäßig werden an diesem Tag die folgenden Aspekte vorgestellt:
- Inspektion und Wartung: Termine im Blick behalten und Maßnahmen steuern
- Nutzung eines Help-Desk-Portals: Von der Störungsmeldung bis zur -nachverfolgung
- Kostentransparenz: Aussagekräftige Reports und vorausschauende Planung
Das Beratungshaus Drees & Sommer zeigt im Rahmen der Veranstaltung auf, worauf CAFM-Interessenten bei der Auswahl eines geeigneten CAFM-Systems achten sollten und welche Schritte es bei der Implementierung einzuhalten gilt.
Das CAFM-Fachsymposium: "FM-Prozesse in IT-Systemen abbilden und optimieren" findet am 29. September 2016, von 12 bis 17 Uhr im Novotel Nürnberg an der Messe statt. Die Veranstaltung vereint Berater-, Anbieter- sowie Nutzersicht und bietet dadurch wertvolle Tipps zur Auswahl, Beschaffung und Implementierung von CAFM-Systemen.