Die Software SPARTACUS Facility Management® leistet wertvolle Unterstützung dabei, die nötige Transparenz in der Gebäudeverwaltung zu schaffen und meist komplexen Facility-Management-Prozesse strukturiert und übergreifend abzubilden. Auf der KOMCOM NORD werden auf dem Partnerstand I 15 der Autodesk GmbH die Möglichkeiten zur grafischen Unterstützung über die leistungsfähige Kopplung zu den Produkten unseres CAD-Partners sowie aktuelle Funktionserweiterungen in SPARTACUS vorgestellt.
Im Verbund mit dem Kostenmanagement ermöglicht beispielsweise eine neue Budgetverwaltung die Kontrolle öffentlicher Facility-Management-Budgets. Entscheider haben somit ihre Budgetauslastungen jederzeit aktuell im Blick. Über das in der Software integrierte Reportingsystem lassen sich diese zudem schnell und einfach visualisieren.
Weiterhin ist für kommunale Vermieter in SPARTACUS jetzt neu die Erfassung von "Haushaltsnahen Dienstleistungen" möglich. Im Ergebnis lässt sich damit für den Mieter eine Kostenzusammenfassung erzeugen, die steuerlich geltend gemacht werden kann.
Der Vortrag "Kommunaler Entscheidungsprozess für ein zentrales Facility Management in der Stadt Crimmitschau" gibt ganz praktische Einblicke in Strategie und Zielsetzung zur Gründung einer Struktureinheit zur Gebäudebewirtschaftung in der Stadtverwaltung Crimmitschau.
Vortragszeiten:
Dienstag, 10. Februar 2009, von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr in Raum 18
Mittwoch, 11. Februar 2009, von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr in Raum 17
Veranstaltungsort:HCC | Hannover Congress Centrum Theodor-Heuss-Platz 1 30175 Hannover
Herausgeber: Jens Hertwig Geschäftsführender Gesellschafter