Der Charme dieses neuartigen Portals liegt in der einfachen Konfiguration der eigenen IIoT-Anwendung, die keinerlei Programmierkenntnisse oder Expertise von Cloud-Professionals erfordert. Mit einfachem „Click-and-Select“ kann man eine eigene, auf die spezifischen Bedürfnisse abgestimmte Cloud-Applikation erstellen und so z.B. Maschinen bzw. deren Daten online präsentieren, verwalten und weiterverarbeiten. Attraktive Dashboards werden durch einfache Konfiguration vorgefertigter Objekte wie Graphen, Tabellen, Landkarten, usw. erstellt und zeigen aktuelle, historische oder aggregierte Daten aus einer oder mehreren Maschinen an.
UniCloud ist sicher! Ein Ende-zu-Ende (E2E) Schutz sorgt für eine durchgängige Absicherung des Datenzugriffs, bis hin zur Vergabe von Benutzerrollen mit definierten Zugriffsrechten. Weitere eingebaute Schutzmechanismen sind Encrypted REST APIs over TLS, MQTT X.509 authentication, Anti-Virus und Web Application Firewall (WAF) Rules.
An die UniCloud können alle SPS-Modelle der UniStream, Samba und Vision Serien angebunden werden. Sowohl in Neuinstallationen als auch in bereits vorhandene, laufende Installationen, ohne dass Programmänderungen notwendig werden. UniCloud Abonnements sind in verschiedenen Paketen erhältlich, abhängig von der Datenmenge („Tags“) und der Update-Rate (10 s bis 5 min).
Die UniCloud ist die ersten 3 Monate kostenlos. Einfach anmelden und die Möglichkeiten der UniCloud ausführlich und ohne funktionale Einschränkungen testen: https://www.unitronics.io/login/signUp