Mit einem Gesamtgewicht von lediglich 1,7 kg sind die Mini-PC Spectra PowerBox 12C1 und 12C6 Fliegengewichte in der obersten Leistungsklasse der Intel® und Core™ i7 oder Xeon® Prozessoren der 9. Generation. Mit je 6 CPU-Cores und max. 32GB DDR4 Arbeitsspeicher bieten sie eine hervorragende Basis zur schnellen Datenverarbeitung. Die Datenspeicherung wird einfach mit Hilfe mehrerer mSATA- und NVME-SSD-Steckplätze realisiert.
Und die Leistung ist noch weiter ausbaubar. Anstelle der bordeigenen Intel® HD Grafik der 9. Generation, kann z.B. eine für Bildverarbeitungsaufgaben besonders geeignete, zusätzliche Hochleistungsgrafikkarte bis 50 Watt Leistungsaufnahme eingesetzt werden. Ein ausgeklügeltes Kühlkonzept mit einer speziell entwickelten Heatpipe ermöglicht einen 24h/7d Betrieb bei voller Leistung in einer Umgebungstemperatur von 0°C bis 45°C. Sollte die passive Kühlung nicht ausreichen, schaltet sich ein temperaturgesteuerter Lüfter automatisch hinzu. Der sehr langsam drehende Lüfter verfügt über eine hohe MTBF-Zeit und verursacht kaum Geräusche. Dieses Hybrid-Kühlsystem bietet einen sicheren Betrieb und eine lange Lebensdauer der Spectra PowerBox im industriellen Umfeld.
Die integrierte iSmart Technologie bietet zusätzlichen Schutz. Durch eine automatische Ein- und Ausschaltplanung realisiert sie eine effiziente Energienutzung. Die Erkennung von Stromausfällen und die Temperaturüberwachung führen zur Reduzierung von Ausfallzeiten. iSmart ermöglicht außerdem die In-System-Programmierung über das BIOS und verfügt über ein 4KB-NVRAM zur Speicherung vertraulicher Daten, einschließlich digitaler Signaturen, die zum Schutz der Software verwendet werden können.