Mit seinen Partnern wachsen – dieses Motto stellt Spectrami seinem diesjährigen Messeauftritt auf der it-sa voran. Der internationale VAD präsentiert sich in Nürnberg gemeinsam mit einigen seiner Hersteller, die seit der letzten it-sa dem Spectrami Netzwerk beigetreten sind.
Mit der kontinuierlichen Erweiterung seines Lösungsportfolios verfolgt Spectrami das Ziel, die IT-Infrastruktur seiner Kunden in allen Facetten auf dem jeweils neuesten Stand abzusichern. Mit Securonix hat Spectrami seit kurzem auch einen Anbieter einer Security-Information-and-Event-Management (SIEM)-Plattform neu im Portfolio. Securonix integriert SIEM mit User-and-Entity-Behavior-Analytics (UEBA)- und Security-Orchestration-and-Automated-Response (SOAR)-Funktionen, die das Unternehmen gemeinsam mit dem Experten für Schwachstellenmanagement CyberSponse entwickelt hat. Mittelständische Unternehmen erhalten so eine optimierte End-to-End-Bedrohungserkennung, die mit vielfältigen Analyse- und Response-Fähigkeiten und einer verringerten „Mean Time To Respond“ (MTTR) überzeugt und zudem die betriebliche Effizienz verbessert.
One-Circle-Service durch großartiges Channel- und Vendor-Netzwerk
Anas Handous, Managing Director Europe von Spectrami, freut sich über die Erfolge des letzten Jahrs: „Seit der it-sa 2018 haben wir unser Portfolio stetig erweitert und können unseren Kunden heute einen fast vollständigen One-Circle-Service bieten. Insbesondere in Europa haben wir hervorragende Arbeit beim Ausbau unseres Channel- und Vendor-Netzwerks geleistet. Unsere erst kürzlich abgeschlossene Partnerschaft mit Securonix für das SIEM-Umfeld ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir den Mehrwert für unsere Kunden kontinuierlich ausweiten. Wir wollen der „One-to-Go“-Ansprechpartner für alle diejenigen werden, die den Schutz ihrer kritischen IT-Infrastruktur in die Hand eines Distributors legen wollen, der ihnen nicht nur alle notwendigen Lösungen in einem Portfolio anbietet, sondern der als ausgewiesener Security-Experte auch wirklich weiß, wovon er spricht.“
Neuer Partner Securonix mit it-sa Vortrag zur optimaler Schadensprävention durch Verhaltensanalyse
Auch Ralph Kreter, Regional Director von Securonix, betont den Mehrwert, den Special-Interest-Distributoren wie Spectrami für Kunden und Partner haben: „Der Spectrami Ansatz, Kunden bei der Absicherung ihrer IT wirklich von Anfang bis Ende zu unterstützen, sagt uns sehr zu. Denn Software -Lösungen können ihre ganze Sicherheitswirkung nur entfalten, wenn eine entsprechend ganzheitliche Beratungsleistung mitgeliefert wird. Bei einem Distributor wie Spectrami, der selbst ein ausgewiesener Security-Experte ist, können sich Kunden wirklich darauf verlassen, dass ihre Infrastruktur am Ende auch umfassend und nach neuestem Stand abgesichert ist – von Anfang bis Ende, von innen nach außen bis in die Netzwerk-Peripherie.“ Ralph Kreter wird auf der it-sa auch im Rahmen des Knowledge Forum F10.1 einen Vortrag zum Thema Verhaltensanalyse zur verbesserten Schadensprävention im Rahmen einer optimalen IT-Sicherheit halten: am Donnerstag, den 10. Oktober in Halle 10.1 um 14:00 Uhr.
Sicherheit von A bis Z mit spezialisiertem „One-to-Go“-Ansprechpartner
Neben Securonix sind auch noch weitere Partner am Spectrami Stand vertreten, die ebenfalls Vorträge halten werden:
- Authlogics erhöht mit seiner Lösung Authlogics Password Breach Databasedie Sicherheit von Passwörtern sowie durch eine Multi-Faktor-Authentifizierung auch die Sicherheit der gesamten IT-Infrastruktur.
- OberserveIT ergänzt das Portfolio optimal durch intelligente Lösungen zur Abwehr von Insider-Bedrohungen.
- Mit dem Partner Artec IT Solutions stellt Spectrami seinen Kunden vielfältige Lösungskombinationen bereit, mit denen sie ihre Unternehmensdaten nicht nur effizient nutzen, sondern auch sicher und rechtskonform archivieren können.
- Mit seinem Partner SecureAuth bietet Spectrami eine intelligente Identity Security Automation Plattform für ein hocheffektives Identitäts- und Zugriffsmanagement an.