- Softwarehaus präsentiert vom 13. bis 17.9.2022 in Frankfurt Lösungen für Connected E-Commerce auf Basis bewährter Commerce-Plattform
- Beratung und Expertentalk für Aftermarket-Akteure aus Industrie und Handel
- Lösungen für E-Commerce-Einstieg oder -Expansion, darunter Markplatzanbindung, Online-Shops, Serviceportale
Online-Kanäle gewinnen im Aftermarket weiter an Bedeutung
Laut einer McKinsey-Studie1 werden Online-Kanäle zukünftig noch wichtiger. Es herrscht generell mehr Wettbewerb durch neue (digitale) Marktteilnehmer und auch das Kaufverhalten ändere sich. Um ihre starke Position zu halten, müssen sich klassische Aftermarket-Player strategisch neu aufstellen. Als Lösungspartner empfiehlt sich Speed4Trade. Das Softwarehaus ist seit über 15 Jahren erfahren darin, facettenreichste Digitalprojekte und Plattformen für alle Aftermarket-Sparten zu verwirklichen – ein Blick auf die Referenzliste macht dies deutlich.
Speed4Trade-Messestände als Anlaufpunkt für E-Commerce-Einstieg oder -Expansion
Für interessierte Kfz-Teilehersteller, -händler, Verbände, Autohausgruppen und Werkstattketten dürfte Speed4Trade der richtige Anlaufpunkt sein, wenn es darum geht, in den E-Commerce einzusteigen oder das Online-Geschäft auszuweiten. An den Messeständen wird sich alles um die bewährte Commerce-Plattform und integrierte Connect-Lösung drehen, die sich als Gesamtlösung u.a. für folgende Anwendungsszenarien anbieten:
- Marktplätze anbinden: Verkaufen auf Handelsplattformen à la Ebay, Amazon, Tyre24
- Online-Shop (B2C und B2B): Kfz-Teile, Zubehör und Services auf digitaler Vertriebsschiene
- Selfservice-Portal: 24/7-Digitalschnittstelle und Anlaufstelle für Geschäftskunden
- Flottenmanagement-Plattform: Digitales Fahrzeugflotten-Management
- Marktplatz aufbauen: Zentrale Mehr-Anbieter-Plattform mit großem Sortiment
Abseits des Messestandbetriebs teilt Speed4Trade-Experte und Director Business Development Wolfgang Vogl sein Fachwissen am Freitag, den 16.9.2022, in folgenden Veranstaltungen:
- Vortrag und Diskussion: Thema „Systemintegration ist alles – ohne Integration ist alles nichts!“ (Halle 4.0, E-Commerce-Lounge von Ebay, 14.00 bis 15.00 Uhr)
- Talkteilnehmer bei Podiumsdiskussion (Moderation: amz): Thema „Digitalisierung und Öko-Systeme im Kfz-Teilehandel – können E-Commerce und Online-Marktplätze den Beschaffungsprozess bereichern?“ (Halle 3.0, Innovation4Mobility-Bühne, 15.30 bis 16.30 Uhr)