Auf dem Marktplatz eBay können Händler ihre Versandkosten ab sofort flexibler gestalten. Die Software erlaubt es nun, die vielfältigen eBay Versandoptionen für den nationalen und internationalen Versand unmittelbar in die Marktplatz-Angebote zu übertragen. Dabei können sämtliche eBay-Versandeinstellungen zeitsparend global vom eBay-Account auf die Artikel „vererbt“ werden, so dass der Pflegeaufwand reduziert wird. Außerdem unterstützt die Software ab jetzt auch das Werben mit Vergleichs- bzw. Streichpreisen bei eBay. Dies erlaubt ein neues Feld im Artikeldialog mit zusätzlicher Angabe, ob es sich dabei um die unverbindliche Preisempfehlung oder den bisherigen Verkaufspreis handelt. Insgesamt sorgen die neuen eBay-Funktionen für eine optimierte Angebotspräsentation.
Der interaktive Bestandsabgleich innerhalb der Software wurde erneut verfeinert. Wolfgang Vogl, Head of Business Development bei Speed4Trade: „Der intelligente Bestandsmanager in emMida kümmert sich darum, dass die Angebotsmengen übergreifend im Shop und auf den Marktplätzen optimal gesteuert werden. Unsere Händler profitieren ab sofort zusätzlich davon, dass die Ausführungszeit des Mechanismus verkürzt wurde und mehrere Marktplatz-Accounts parallel verarbeitet werden. Geänderte Einstell- und Auffüllmengen können schnell und direkt auf bereits bestehende Angebote übertragen werden, was bisher notwendige Arbeitsschritte erspart. Alles in allem gewinnen Multi-Channel Händler weiter an Effizienz in der Angebotsmengensteuerung über alle Kanäle hinweg.“
Zusätzliche Zeit sparen sich emMida-Anwender auch durch die neue Mehrfacheditier-„Schablone“. Damit können Informationen eines bestehenden Artikels durch ein paar wenige Mausklicks als Vorlage für die Änderung mehrerer tausend Datensätze dienen. Dies kann erhebliche Arbeitserleichterung bringen, denkt man zum Beispiel an das Einführen neuer Kollektionen im Fashion-Sektor. Zusätzliche Zeitersparnis erreichen Händler auch bei der Zahlungserfassung im Rahmen von Bankimporten innerhalb emMida. Durch verfeinerte Bedingungen wird beim Payment-Matching eine höhere Zuweisungsquote von Zahleingängen zu Aufträgen erzielt. Notwendiges manuelles Erfassen von Zahlungen wird so auf ein Minimum reduziert.
Besseren Überblick beim Arbeiten mit der Software erhalten Anwender durch den neuen Export-Manager, über den sämtliche Datenexporte von Artikeln, Aufträgen oder Kunden einfach und an zentraler Stelle jederzeit abrufbar sind. Die neu geschaffene Protokoll-Detailansicht von Softwaremeldungen schafft ebenfalls mehr Übersicht für den Anwender.
Alle Infos zur neuen Version emMida 3.3.2 unter http://goto.speed4trade.com/... oder im Speed4Trade Blog.