Modernste Technologien ermöglichen den Einsatz des Systems als Inhouse-Lösung im Unternehmensnetzwerk mit lokaler Datenhaltung oder alternativ als internetfähige „Cloud-Lösung“ für den standortunabhängigen Zugriff. Die eCommerce Software ist ab sofort als Mietlösung zu monatlichen Festpreisen in den drei Tarifstufen Economy, Business, Enterprise oder auch als Individuallösung erhältlich. Welche Ausbaustufe für den Händler die jeweils Richtige ist, hängt von verschiedenen Komponenten wie der Anzahl der Verkaufskanäle oder der benötigten Schnittstellen ab.
„Schöner, schneller, besser.“, fasst Sandro Kunz, einer der beiden Speed4Trade Geschäftsführer, die neue Produktgeneration zusammen. Die einheitliche Artikel-Datenbasis ermöglicht die gebündelte Aufbereitung der Angebote für den Shop und die Marktlätze. Die Software integriert sämtliche Aufgabenbereiche des professionellen Online-Handels: Listing, automatisierte Verkaufsabwicklung, Auftragswesen, Kundenmanagement, Zahlungs- und Versandprozesse, die Anbindung von Telefon- und Stationärverkauf sowie eine E-Mail-Lösung für die effektive Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Somit wird effektives Arbeiten, Prozesskostensenkung und Umsatzsteigerung ermöglicht.
Besonders hervorzuheben sind neben der Funktionsvielfalt und den Automatismen die enorme Flexibilität und Integrationsfähigkeit der Software. „Selbst heute noch haben nur die wenigsten Unternehmen eine eCommerce Lösung, die in die bestehende IT durchgängig integriert ist. Komfortable Schnittstellen zum Datenaustausch fehlen oftmals. An diesem Punkt setzen wir an und bieten Webservice-Schnittstellen zur Anbindung an das bestehende ERP-System im Unternehmen. Damit erreichen unsere Kunden ein Höchstmaß an Automatisierung und vermeiden Fehlerquellen in der manuellen Bearbeitung. Auch das Thema Bestandsverwaltung wird in der Praxis oftmals unterschätzt. Die Mengenverteilung der Produkte auf den verschiedenen Verkaufskanälen in Verbindung mit der Gewährleistung der Verfügbarkeit seitens des Händlers birgt Risiken in sich. Dem Umstand tragen wir Rechnung, indem unsere Softwarelösung einen interaktiven Bestandsabgleich zwischen Shops und Marktplätzen bewerkstelligt und so einen Überabverkauf verhindert“, führt Sandro Kunz aus.
Die emMida eCommerce Suite 3 ist modular aufgebaut, skalierbar und optimiert für das Arbeiten über mehrere Bildschirme hinweg. Das System ist multi-shopfähig, multi-mandantenfähig und multi-lingual. Zur Markteinführung steht die Softwareoberfläche in Deutsch und Englisch zur Verfügung.
Der Softwarehersteller Speed4Trade ist international tätig und betreut über 400 Handelsunternehmen aus mehreren europäischen Ländern.
Infos unter www.emmida.com und www.speed4trade.com