Halle: 6 / Stand-Nr.: 6D01
Fahr- und Lenkantriebe der SPN Schwaben Präzision aus Nördlingen stehen für höchste Flexibilität und Qualität, auf die Anforderungen der Hersteller für Fahrerlose Transportsysteme abgestimmt.
In diesem Jahr zeigt das Unternehmen einen standardisierten eco-line Fahr-Lenkantrieb für omnidirektionale Fahranwendungen, die in verschiedenen Intralogistik-Anwendungen eingesetzt werden können.
Von fahrerlosen Transportsystemen bis hin zu fahrerlosen Staplergeräten sind hier keine Grenzen an die Fahraufgaben gesetzt– als eco-line jedoch interessant für kostenoptimierte Antriebssysteme.
Die SPN Schwaben Präzision ist der technologieunabhängige Antriebsdesigner mit eigener Hochleistungsfertigung. Mit SPN-Drive Monitoring wird die digitale Getriebeüberwachung möglich und bietet viele Vorteile.
Ein SPN Fahr-Lenkantrieb für Ihre Intralogistik-Anwendung
Die SPN Schwaben Präzision präsentiert auf der LogiMAT ihren standardisiert entwickelten SPN Fahr-Lenkantrieb eco-line. Ein Exponat wird vor Ort sein, um die Eigenschaften und Auslegung der Systemkomponenten sowie die Verarbeitung direkt zeigen zu können.
Das eco-line Getriebe erfüllt höchste Ansprüche in der kleinstmöglichen Baugröße, omnidirektionale Beweglichkeit des Rades, eine entsprechend hohe Radlast von bis zu 1,5 Tonnen pro Rad und zum bekannten Präzisions- und Qualitätsversprechen der SPN Experten.
Die SPN Expertise für Antriebslösungen
Basis für eine technisch leistungsstarke wie wirtschaftlich effiziente Umsetzung des neuen Fahrantriebs bei SPN Schwaben Präzision ist der Zugriff auf eine breite Palette bewährter Systemkomponenten.
Darauf aufbauend hat die SPN Schwaben Präzision ein Antriebssystem entwickelt, das in der Lage ist, Qualität mit langjähriger Lebensdauer zu verbinden sowie Zeit- und Kostenaufwände stark in Grenzen zu halten.
Die bewährte Kompetenz im Bereich von Verzahnung und bei der Getriebeauslegung ist branchenübergreifend und bietet den Kunden die Möglichkeit, von den Erkenntnissen zu profitieren, die SPN aus ihrer Entwicklungsarbeit für andere Kunden und Branchen gewinnt.
So entwickelt die SPN Getriebelösungen für so unterschiedliche Branchen wie
+ (fahrerlose) Transportsysteme
+ Maschinen- und Anlagenbau
+ Luftfahrt
+ Automatisierung & Robotik
+ Lebensmitteltechnik
+ Energietechnik
+ Textilindustrie
+ Verpackungsanlagen
+ Medizintechnik
Mit SPN-Drive Monitoring den Überblick behalten
Die SPN zeigt den Besuchern neben weiteren Getriebelösungen für Logistikanwendungen auch eine innovative Lösung für die präzise, kosteneffiziente Drehmomentüberwachung in Getrieben mit einem interaktiven, verständlichen und anschaulichen Modell, das direkt vor Ort ausprobiert werden kann.
Der Sensor ermöglicht eine präzise Drehmomenterfassung auch bei rotierenden Wellen und innovative, drahtlose Sensorknoten mit minimalem Installationsaufwand. Dafür ist kein physisches Verbindungskabel nötig.
Der Sensor misst zuverlässig Temperaturen und Getriebeschwingungen. Die Sensordaten werden direkt und kabellos in die Cloud gesendet. Der Sensorknoten arbeiten autonom und benötigen keine permanente Wartung.
Sie sind energiesparend und umweltfreundlich (2 Jahre Laufzeit und dann wiederaufladbar)
Das SPN Drive Monitoring Konzept vereint die Kompetenz der Entwicklung von kundenspezifischen Getrieben, der Überwachung von Feldtests und deren Auswertung sowie die Serienlieferung in einer hochmodernen Fertigung unter einem Dach.
Wir laden Sie ein, unseren Messestand auf der LogiMAT in Stuttgart vom 11.-13. März 2025 zu besuchen.
Vereinbaren Sie gerne einen Termin, damit wir Sie umfassend dazu beraten können. Sie finden uns in Halle 6, Stand 6D01.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.spn-drive.de/branchen/fahrerlose-transportsysteme/fts-getriebeloesungen