Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld gibt es für die Sieger zu gewinnen. Dafür suchen wir ab sofort angehende Speditions- und Logistikkaufleute, die in den kommenden Monaten eifrig mitknobeln. Im vergangenen Jahr waren es bereits 1730 Auszubildende in ganz Deutschland, die sich den Wissensfragen stellten.
Seit dem 29. September können die Mitstreiter in sechs Fragebögen mit insgesamt 60 Fragen ihr Wissen testen. Die Profifragen stammen auch in diesem Jahr von sechs namhaften Firmenchefs und Vorständen der Speditions- und Logistikbranche und können online beantwortet werden. Namentlich zu nennen sind hier: Volker Böhringer (Panalpina Welttransport), Uwe Brinks (DHL Freight), Wolfgang Geis (Geis Group), Kurt Leidinger (Schenker Deutschland), Björn Schniederkötter (Nagel-Group) sowie Axel Salzmann (Leiter Kompetenzzentrum für das Straßenverkehrsgewerbe und Logistik R+V Allgemeine Versicherung AG Kravag-Logistic). Zusätzlich haben die Präsidenten aller namhaften Verbände der Transport-, Speditions- und Logistikbranche den Wettbewerb mit wertvollen Wissensfragen unterstützt. Sie alle tragen dazu bei, dass „Best Azubi“ mittlerweile in Deutschland der größte Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute ist. Dafür ein großes Dankeschön.
Auch in diesem Jahr gibt es für alle Teilnehmer schon vor Ende des Wettbewerbs wieder etwas zu gewinnen. Unter allen Azubis, die bereits zur Halbzeit, bis zum 3. November 2017, die ersten drei Fragebögen online beantwortet haben, verlosen wir „zwei Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück in einem Arcona Hotel“, das der Halbzeit-Gewinner selbst auswählen kann.
Einsendeschluss für alle Fragebögen ist der 8. Januar 2018. Im Anschluss daran erhalten die ersten drei Gewinner eine Einladung zur VerkehrsRundschau Gala in München, bei der die Preise dann feierlich verliehen werden.
Weitere Informationen sowie der erste Fragebogen des Wettbewerbs finden sich unter www.best-azubi.de sowie in der aktuellen Ausgabe der VerkehrsRundschau VR39/2017.
Also gleich anmelden unter www.best-azubi.de und von Anfang an mit dabei sein!
Die VerkehrsRundschau ist das einzige Wochenmagazin für Spedition, Transport und Logistik. Sie informiert praxis- und nutzwertorientiert, exklusiv und unabhängig. Der Online-Service von VerkehrsRundschau informiert werktäglich über die wichtigsten Entwicklungen der Transport- und Logistikbranche. Über „VR-plus“ bietet die Redaktion relevante E-Learnings, Online-Unterweisungen, eBooks aus den Fachbereichen, eine für Abonnenten kostenfreie Rechtsberatung sowie zahlreiche weitere, praxisnahe Informationsquellen und Hilfestellungen für das Gewerbe an. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.verkehrsrundschau.de
Der Verlag Heinrich Vogel ist einer der führenden Informationsanbieter für Transport und Logistik, Personenverkehr und Touristik sowie Verkehrsausbildung und -erziehung. Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu interaktiven Lern- und Lehrprogrammen und Onlinediensten.
Springer Fachmedien München GmbH umfasst die im Markt etablierten Verlags-Marken Springer Automotive Media und den Verlag Heinrich Vogel mit den Hauptzielgruppen Fahrschulen, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Speditionen, Transportunternehmen, Taxi und touristische Dienstleister.