Nachdem sich die VerkehrsRundschau als maßgebliches Wochenmagazin für Spedition, Transport und Logistik vor zwei Jahren zu einer Fokussierung auf Straßengütertransport, Kombinierten Verkehr sowie auf speditionelle Dienstleistung entschlossen hat, unterstreicht der Münchener Fachverlag mit der neuen Erscheinungsweise der LOGISTIK INSIDE die wachsende Bedeutung der Intralogistik für Industrie, Handel und Logistikwirtschaft.
LOGISTIK INSIDE greift mit Beiträgen zu Trends, Innovationen, neuen Produkten und Dienstleistungen sowie Best-Practices die aktuellen Entwicklungen in der Intralogistik auf. Im Fokus stehen die Themen Lager- & Kommissioniertechnik, Förder- & Hebetechnik, Flurförderzeuge & Krane, Automatisierung, Warehouse-Management- und Lagerverwaltungssoftware, Lagereinrichtung & Regale, Ladungsträger, Behälter, Paletten & Transportverpackung sowie Auto-ID (Barcodescanner/-Drucker, Handhelds, etc.).
Themen im aktuellen Heft, das pünktlich zur Eröffnung der Leitmessen CeMAT sowie der HANNOVER MESSE erscheint, sind unter anderem ein Überblick der Messeneuheiten, ein Interview mit Rob Schmidt (verantwortlich für Technology und Innovation beim Branchenriesen SSI Schäfer), digitale Sprachassistenten sowie Beiträge zu den Themen Drohnen als Inventur-Helfer, RFID-Systeme sowie neue Internetplattformen für Paletten-/Transportmittelmanagement.
LOGISTIK INSIDE erscheint 2018 viermal. Eine Verteilererweiterung sorgt für eine breite Zielgruppe und Leserschaft. Zusätzliche 6500 Exemplare gehen an Logistikentscheider in Industrie und Handel. Folgende Termine und Schwerpunkte sind für die demnächst erscheinenden Ausgaben geplant:
- LOGISTIK INSIDE 3/2018, ET 17.8.2018 in Kombination mit der VR 31-32/2018; Schwerpunktthema: Lagerautomatisierung
- LOGISTIK INSIDE 4/2018, ET 12.10.2018 in Kombination mit der VR 41/2018; Schwerpunktthema: Software im Lager (WMS, LVS)
Die VerkehrsRundschau (VR) ist das traditionelle Wochenmagazin für Spedition, Transport und Logistik. Die VR informiert praxis- und nutzwertorientiert, exklusiv und unabhängig. Der Online-Service von VerkehrsRundschau informiert werktäglich über die wichtigsten Entwicklungen der Transport- und Logistikbranche. Über „VR-plus“ bietet die Redaktion relevante E-Learnings, Online-Unterweisungen, E-Books aus den Fachbereichen, eine für Abonnenten kostenfreie Rechtsberatung sowie zahlreiche weitere, praxisnahe Informationsquellen und Hilfestellungen für das Gewerbe an. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.verkehrsrundschau.de
Der Verlag Heinrich Vogel ist einer der führenden Informationsanbieter für Transport und Logistik, Personenverkehr und Touristik sowie Verkehrsausbildung und -erziehung. Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu interaktiven Lern- und Lehrprogrammen und Onlinediensten.