Mitmachen lohnt sich: Denn die drei erfolgreichsten Azubis erhalten Preise in Höhe von insgesamt 10.000 Euro sowie eine exklusive Einladung zur Preisverleihung auf der VerkehrsRundschau Gala am 6. Februar 2020 in München. „Das war ein ganz besonderes Erlebnis – in einer tollen Atmosphäre habe ich viele wichtige Leute kennen gelernt“, erinnert sich Tobias Koch von Kühne + Nagel in Duisburg, der sich bei „Best Azubi 2019“ unter 1427 registrierten Auszubildenden als Sieger durchsetzte und 5000 Euro gewann. Sein Namensvetter Tobias Paltz von Schenker in Saarbrücken, der sich nach eigener Aussage „nur zum Zeitvertreib angemeldet hatte“, sahnte den zweiten Platz und 3000 Euro ab. Glücklich und überrascht über ihren dritten Platz im Wettbewerb und 2000 Euro Preisgeld zeigte sich auch Julia Kroll, die zum Zeitpunkt der Preisverleihung ihre Ausbildung bei der Nagel-Group in Versmold bereits abgeschlossen hatte und dort im Vertrieb arbeitete.
Wer dieses Jahr zeigen will, dass er das Zeug zum „Best Azubi 2020“ und damit zum Logistikentscheider von morgen hat, kann sich ab sofort online auf www.best-azubi.de registrieren. In sechs Fragebögen mit insgesamt 60 Fragen können die Teilnehmer ihr Wissen in Sachen Logistik auf die Probe stellen. Dabei gilt es auch in diesem Jahr wieder je sechs knifflige Profi- und Wissensfragen von namhaften Experten aus der Speditions- und Logistikbranche zu knacken.
Einsendeschluss für alle Fragebögen ist der 9. Dezember 2019. Unter allen Teilnehmern, die besonders schnell sind und die ersten drei Fragebögen bis zum 24.10.2019 ausgefüllt und eingesendet haben, verlosen wir zudem einen tollen Halbzeitgewinn: Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück in einem Arcona Hotel, das der Halbzeit-Sieger selbst auswählen kann.
Weitere Informationen sowie der erste Fragebogen finden sich unter www.best-azubi.de sowie in der aktuellen Ausgabe der VerkehrsRundschau VR 37/2019.
Also gleich anmelden unter www.best-azubi.de und von Anfang an mitknobeln! Wir wünschen dabei viel Spaß und vor allem viel Erfolg!
Für die Redaktion
Die VerkehrsRundschau ist das Wochenmagazin für Spedition, Transport und Logistik. Sie informiert praxis- und nutzwertorientiert, exklusiv und unabhängig. Der Online-Service von VerkehrsRundschau informiert werktäglich über die wichtigsten Entwicklungen der Transport- und Logistikbranche. Über „VR-plus“ bietet die Redaktion relevante E-Learnings, Online-Unterweisungen, eBooks aus den Fachbereichen, eine für Abonnenten kostenfreie Rechtsberatung sowie zahlreiche weitere, praxisnahe Informationsquellen und Hilfestellungen für die Branche an. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.verkehrsrundschau.de und www.verkehrsrundschau-plus.de.
Der Verlag Heinrich Vogel, in dem beide Magazine erscheinen, ist einer der führenden Informationsanbieter für Transport und Logistik, Personenverkehr und Touristik sowie Verkehrsausbildung und -erziehung. Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu interaktiven Lern- und Lehrprogrammen und Onlinediensten.
Springer Fachmedien München GmbH umfasst die im Markt etablierten Verlags-Marken Springer Automotive Media und den Verlag Heinrich Vogel mit den Hauptzielgruppen Fahrschulen, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Speditionen, Transportunternehmen, Taxi und touristische Dienstleister.