- Weiterer Ausbau des bundesweiten Engagements
- Malte Limbrock leitet Niederlassung am Rhein
- Schwerpunkt liegt auf journalistischer Pressearbeit
Sputnik baut seine Präsenz weiter aus: Nach Eröffnung einer ersten Niederlassung in Berlin ist die Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nun auch mit einem Standort in Bonn vertreten. Hauptziel der strategi-schen Entscheidung ist es, durch geografische Nähe eine noch intensivere Unterstützung der Bestands- und Neukun-den im Rheinland gewährleisten zu können. Handwerklich wird sich der neue Standort vor allem auf journalistische Pressearbeit konzentrieren. Die Leitung des Büros am Rhein übernimmt Malte Limbrock, der zuvor für mehrere Jahre am Hauptsitz der Agentur im westfälischen Münster tätig war.
"Wir sehen in der Region viel Potenzial, um mittelständische Un-ternehmen durch eine journalistische Pressearbeit mit ihren Zielmedien in Kontakt zu bringen", sagt Malte Limbrock, Leiter des Büros in Bonn. "Viele Kunden im Rheinland haben wir über Jahre bereits vom Hauptsitz in Münster aus unterstützt. Kurze Wege gewinnen jedoch bei einer intensiveren Zusammenarbeit an Bedeutung." Vor allem die Anforderungen international tätiger IT- und Telekommunikationsunternehmen haben gezeigt, dass persönliche Arbeitstreffen vor Ort zunehmend gefragt sind.
Mit dem Büro in Bonn hat Sputnik bereits eine zweite Niederlas-sung eröffnet. Die erste Vertretung hatte im Sommer 2012 in Berlin am Alexanderplatz ihren Betrieb aufgenommen. Hauptsitz der Agentur Sputnik ist weiterhin im westfälischen Münster, wo die Agentur vor neun Jahren gegründet wurde. Ob den beste-henden Büros weitere Niederlassungen in anderen Städten fol-gen werden, ließ die Geschäftsführung der Agentur indes offen: "Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Des-wegen werden wir nach wie vor organisch wachsen und nur dort Standorte eröffnen, wo es für uns und unsere Kunden einen stra-tegischen Vorteil bringt", sagt Maik Porsch, Geschäftsführer und Mitgründer von Sputnik.