Die Grundlage für die Zertifizierung mit dem Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber“ war eine von SQC-QualityCert durchgeführte unabhängige und repräsentative Mitarbeiterbefragung sowie ein HR-Interview.
Bei der Befragung konnten die Beschäftigten unter anderem angeben, ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen. Außerdem wurden Zusatzleistungen des Arbeitgebers sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und Benefits als Bewertungskriterien herangezogen.
Robert Seeberger, der Geschäftsführer der Jacob Bek GmbH äußert sich erfreut über das Ergebnis: „An der anonymen und unabhängigen Bewertung teilzunehmen war uns besonders wichtig, da wir unsere Mitarbeiter sehr schätzen und wir einen Einblick davon gewinnen wollten, wie wir als Arbeitgeber agieren. Das Ergebnis freut uns natürlich. Unsere Mitarbeiter leisten jeden Tag großartiges und wir möchten dazu beitragen, dass sie sich bei uns wertgeschätzt und wohl fühlen.“
„Die Bewertung der Mitarbeiter und das HR-Interview waren sehr positiv. Wir gratulieren zu der Zertifizierung und freuen uns für das gesamte Team der Jacob Bek GmbH“, sagt der Geschäftsführer von SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg.
Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Arbeitgebersiegel entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt.
Die Jacob Bek GmbH ist ein Teil von ThyssenKrupp und vereint Tradition und Fortschritt. Das in Ulm ansässige Unternehmen wurde 1827 gegründet und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Kunden des Unternehmens profitieren von einer qualitativ hochwertigen Produktpalette, sowie stetig weiterentwickelten, innovativen Lösungen für ihre Anliegen und Bedürfnisse.
Der hohe Anspruch an sich selbst zeigt Erfolg. Im Rahmen des „John Deere Achieving Excellence Program“ hat das Unternehmen mehrfach im Hinblick auf Lieferperformance und Produktqualität überzeugt und ist mit dem „Supplier Award“ ausgezeichnet worden.