„Wir schätzen das Engagement unser Mitarbeiter sehr. Nur mit ihnen konnten wir den Weg zum Marktführer in unserem Bereich schaffen. Umso erfreulicher ist die Bewertung, die wir erhalten haben. Mit der Zertifizierung als TOP-Arbeitgeber sehen wir, dass wir unseren Beschäftigten auch etwas zurückgeben und gemeinsam an einem Strang ziehen“, äußert sich Gerd Lämmermann, Geschäftsführer der Lämmermann Systeme GmbH & Co. KG, zu der Auszeichnung.
Die Auszeichnung setzt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Belangen der Mitarbeitenden und den Leistungen und Angeboten als Arbeitgeber voraus. Dazu gehören auch optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.
Die Lämmermann Systeme GmbH & Co. KG engagiert sich außerdem sozial und setzt sich mit konkreten Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit ein.
Die eigenen Produkte dienen dem Insektenschutz ohne Zusatz von Chemie, was nicht nur für die Menschen, sondern auch die Umwelt einen großen Nutzen hat.
Das Arbeitgebersiegel „TOP Arbeitgeber“ des DIQP wird nach einer umfassenden Bewertung des Unternehmens vergeben. Neben einer repräsentativen, anonymen Befragung der Mitarbeitenden beinhaltet diese auch ein Interview mit der HR-Abteilung, in dem die Leistungen und Angebote der Lämmermann Systeme GmbH & Co. KG als Arbeitgeber abgefragt wurden.
Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Arbeitgebersiegel entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt.
Die Auszeichnung „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.