Das Arbeitgebersiegel „familienfreundlicher Arbeitgeber“ des DIQP wurde nach einer umfassenden Bewertung vergeben. Diese beinhaltete eine repräsentative, anonyme Befragung der Mitarbeitenden sowie ein Interview mit dem Personalamt, in dem Familienfreundlichkeit des Arbeitgebers als Schwerpunkt für die Zertifizierung diente.
Grundlage für die Auszeichnung der ZS Associates International Inc. ist die kommunizierte und gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Beschäftigten.
„Die Auszeichnung als ‚familienfreundlicher Arbeitgeber‘ ehrt uns sehr. Zu unseren Kernwerten zählt richtiges Handeln sowie Respekt gegenüber allen Menschen. Genau das tun wir auch bei unseren Mitarbeitenden. Wir respektieren ihre Zeit und setzen uns dafür ein, die richtige Balance zwischen Familie und Beruf zu schaffen. Wir sind besonders stolz, dass wir jeden Form von Familie unterstützen. Wir sind überzeugt, dass glückliche und ausgeglichene Mitarbeitendeeinen großen Teil zu unserem Erfolg beitragen. Wir danken allen ZSern für diese besondere Bewertung“, sagt Dr. Falko Graf-Meisner, Geschäftsführer von ZS Associates International Inc., Frankfurt
Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Arbeitgebersiegel entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt. Die SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP.
Das Arbeitgebersiegel „familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruht auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.
Weltweit etwas zum Positiven bewirken, das ist ein Ziel der ZS Associates International Inc. Das beinhaltet auch den Raum für die Entfaltung der Beschäftigten. Unter den weiblichen Führungskräften im Unternehmen finden sich z. B. Auszeichnen wie „innovative weibliche Führungskraft“. Die ZS Associates International Inc. zeigt damit ganz deutlich, dass man ein attraktiver Arbeitgeber ist.
ZS wurden von Andris Zoltners und Prabhakant (Prabha) Sinha, damals Doktoranden an der Universität von Massachusetts, gegründet. Heute arbeitet ZS mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, in Branchen, die vom Gesundheitswesen über Hightech bis hin zu Finanzdienstleistungen und darüber hinaus reichen. Dabei verfolgt ZS denselben Innovationsgeist und dieselben kreativen Problemlösungskompetenz wie am ersten Tag. Heute hilft ZS seinen Kunden, Ideen von der Entdeckung bis zur Vermarktung zum Leben zu erwecken, unterstützt durch erfolgreiche Lösungen im Bereich Strategie, Analytik und Technologie.