In Unternehmen werden bereichsübergreifende Strukturen benötigt, um persönliche Mitarbeiter- und Bewerber-Daten den „richtigen Personen“ zur Verfügung zu stellen.
So möchten z.B.
- Chef und Abteilungsleiter die Bewerber-Dokumente sehen,
- Qualifikationen und Eigenschaften von Mitarbeitern werden für die Einsatzplanung benötigt,
- Schulungen, Zertifizierungen, Führerscheinkontrollen…etc. müssen terminiert, kontrolliert und dokumentiert werden,
- u.v.m.
Die gängigen Personalmanagement-Systeme sind aber oftmals zu „mächtig“ und damit auch zu teuer, für den Einsatz in kleineren Unternehmen.
Mit Persio erhalten Unternehmen nun eine leane Software zur Verwaltung ihrer Mitarbeiter und Bewerber. Unsere Softwarelösung hilft damit auch kleineren Unternehmen die DSGVO-Vorgaben einzuhalten. Dabei ist Persio unabhängig von der IT-Struktur im Unternehmen und den eingesetzten Anwendungen.
Persio benötigt keine Installation, ist absolut flexibel einsetzbar und einfach in der Anwendung!
Kommunikation und Abstimmung mit den Menschen, die mit der Software arbeiten
"Wir sahen als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg der Softwarelösung die enge und frühzeitige Einbindung der schlussendlichen Nutzergruppen in den Entwicklungsprozess. Die Softwarelösung sollte so funktionieren, wie Sie im Einsatz tatsächlich benötigt wird. Daher wurden mit Betatestern die Details der „Idee“ und der dazugehörigen Umsetzung erarbeitet." Sabine Webers, Mitglied des Persio-Entwicklungsteams.
Sicherheit
Oberste Priorität der Softwareentwicklung hat das Sicherheitskonzept mit einer AES-256 verschlüsselten Datenbank und dem sicheren SSL-verschlüsselten Datenzugriff – auf Wunsch mit der 2-Faktor-Authentifizierung. Durch eine intelligente Rollenverteilung ist gewährleistet, dass jeder wirklich nur das sieht, was er sehen soll –> DSGVO-konform.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Keine Installation – die Software kann im passenden Umfang gemietet werden.
- Ihre Instanz ist mit sämtlichen Security-Maßnahmen, Rechtevergabestrukturen und Backup ausgestattet.
- Serverstandort und Backupstandort sind ausschließlich in Deutschland, damit gelten Datenschutz und Eingriffsrechte nach dt. Recht.
- Keine lange Vertragsbindung – bei monatlichen Änderungsmeldungen und monatlicher Kündigungsfrist kann flexibel reagiert werden.
- Kostenloser Mailsupport
- Optional können weitere Dienstleistungen gebucht werden (z.B. Schnittstellen- /API-Erstellung)