In der Lebensmittelindustrie wird es immer wichtiger, nachhaltig, d.h. mit höchster Wertschöpfung und ohne Verschwendung von Ressourcen, zu produzieren. Fremdkörperdetektion spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle und die Innovationskraft von Sesotec hinsichtlich Technologien und Dienstleistungen setzt dabei Maßstäbe.
Röntgensysteme sind „State of the Art“
Wenn Produkte in Verpackungen – auch in metallisierten - untersucht werden müssen, sind Röntgensysteme die führende Technologie, weil damit außer Metalle auch eine Vielzahl von anderen Fremdkörpern z.B. Glas, Steine, Keramik, Kunststoffe und gebrochene oder fehlende Produkte sicher detektiert werden. RAYCON D+ von Sesotec übertrifft die Vorgaben von international gültigen Standards wie IFS und BRC zum Teil um bis zu 400 Prozent und hat dabei eine Fehlauslösungsrate unter 0,01 Prozent. Die innovative Power Management Software des RAYCON D+ erkennt die Dicke des zu untersuchenden Produktes und passt automatisch die Leistung der Röntgenquelle an.
Metalldetektion mit höchster Empfindlichkeit
Zur Untersuchung von verpackten Produkten präsentiert Sesotec das Metall-Detektionssystem VARICON+, das mit der INTUITY Detektionsspule ausgestattet ist und durch die Multi-Simultan-Frequenz Technologie eine bis zu 50 Prozent höhere Tastempfindlichkeit als andere Systeme im
Markt erreicht. Eingesetzt in der Warenausgangskontrolle stellt es sicher, dass verpackte Produkte frei von metallischen Verunreinigungen sind.
Service macht den Unterschied
Damit die Metalldetektoren und Röntgensysteme auf lange Sicht die maximale Effizienz der Produktion sicherstellen, bietet Sesotec umfangreiche Serviceleistungen an. Auf dem FachPack-Messestand können sich die Besucher sowohl über die Service-Pakete für Metalldetektoren als auch über das „Lifetime Warranty“-Servicepaket für Röntgengeräte informieren.